Du

– Hey!
– Na…
– Wie geht’s?
– Hm…geht so.
– Na, das klingt ja sehr euphorisch!
– Und? Hast du was dagegen?
– Nein, nein, schon gut. Aber ich finde es doch schöner, wenn alle Menschen glücklich sind. Wenn ich in das Gesicht eines fröhlichen Menschen sehe, oder mich jemand anlächelt, dann geht es mir doch automatisch auch gleich ein bisschen besser.
– Aha.
– Und, wie fand’st du das Konzert gestern? Du warst doch auch da, oder?
– Scheiße.
– Was? Wieso das denn? Die waren doch super!
– Scheiße. Die Songs waren doof. Und den Text konnte man doch nie verstehen! Und dann sind die da auf der Bühne rumgesprungen, als ständen die unter Droge oder so.
– Findest du? Also ich fand’s toll! Die Lieder waren soo schön und die Texte, so poetisch! Ich fand manche Stücke so romantisch…
– Das war kitschig!
– Na, wenn du meinst.
– Das mein ich nicht, das is’ so.
– Ich hab gestern ja auch den Chris kennengelernt. Er hat mir erzählt, er ist im Chemieprofil. Dann müsstet ihr doch in einer Klasse sein, oder?
– Ja.
– Mensch, red’ bloß nicht so viel!
– Ich rede so viel, wie ich will!
– Egal…ich finde das echt faszinierend. Chemieprofil! Da muss man doch unglaublich intelligent für sein, oder? Ich mein, alle sagen immer, das sei so schwer und nur was für die Cracks und so…
– Der kann aber nichts.
– Chris? Aber wir haben doch über unsere Zeugnisse geredet. Und er hat mir erzählt, dass er nen’ Schnitt von 1,4 hat! Und in Chemie, da hat er 14 Punkte!
– Ja, wenn man so ein scheiß ekliger Schleimer ist, dann kriegt man das ja immer. Die Lehrer lieben es ja, wenn man ihnen zum Arsch reinkriecht!
– Hey, sag mal, wie bist du denn drauf? Chris ist doch ein total netter Typ und jeder mag ihn. Nicht nur die Lehrer. Er wird ja jetzt vielleicht sogar Schulsprecher.
– Ja, total netter Typ. Voll der Idiot ist das!
– Wenn du irgendein Problem hast, dann lass es doch jetzt bitte nicht an Chris aus, sondern sag es mir, vielleicht kann ich dir ja helfen.
– Du, ich liebe dich.

Schreibe einen Kommentar