Engelchen und Teufelchen

Teufelchen: Ej lass dir das doch nicht gefallen. Er zerstört dein ganzes Leben und du stehst einfach nur so da. Das muss doch Rache geben!

Engelchen: Lass sie das doch selber entscheiden, ist doch schließlich ihr Leben! Warum mischt du dich denn ständig ein?

Teufelchen: Was? Glaubst du ohne uns wäre aus ihr je etwas Vernünftiges geworden?

Engelchen: Sieh sie dir doch an! Jetzt sitzt sie da wie ein Häufchen Elend. Hilf ihr doch mal!!

Teufelchen: Ach jetzt soll ich mich auf einmal wieder einmischen! Du hast sie doch nicht mehr alle.

Engelchen: Jetzt bin ich wieder die Schuldige. Dass lass ich mir nicht gefallen!

Teufelchen: Du traust dich doch eh nicht böse zu sein! Wollen wir wetten?

Mädchen: Jetzt hört doch mal auf zu streiten! Sonst zerstöre ich euer Leben, in dem ich einfach weggehe. Und die Frage ist hier doch, was währt ihr ohne mich? Nichts!

Schreibe einen Kommentar