Marie und Jonathan

(Ein Kaffee in der Innenstadt. Laura und Marie trinken Eiskaffee)
Marie: Es ist passiert! Er hat mich wirklich geküsst!
Laura: (schüttelt anerkennend den Kopf) Unglaublich! Wie war es?
Marie: Einfach wunderschön. Er hat mich zuerst in dieses neue Lokal ausgeführt. Der Italiener in der Innenstadt, du weißt schon.
Laura: (nickt eifrig) Luigi’s, ich weiß. Erzähl, erzähl!
Marie: Wir haben den ganzen Abend geredet, und gegessen haben wir, das glaubst du nicht! Was für ein Restaurant! Und teuer, ich sag’s dir.
Laura: Hat er bezahlt?
Marie: Natürlich. Er ist ein vollendeter Gentleman, sogar den Stuhl hat er mir heraus gezogen. Dann sind wir durch die Stadt spaziert und schließlich sind wir am Fluss gestanden, die Lichter der Stadt haben sich im schwarzen Wasser gespiegelt… Hach, es war ja so romantisch. Und dann hat er plötzlich meine Hand genommen, und mich an sich gezogen. Seine Hände wanderten langsam über meinen Rücken und durch mein Haar… Und dann hat er mich geküsst.
Laura: Ach, Marie. Ich freu mich für dich. Das klingt ganz wunderbar. Seid ihr… (Sie räuspert sich) Du weißt schon.
Marie: (lacht) Du meinst, zu ihm nach Hause? (Sie lächelt kokett) Ja… Sind wir. Ich konnte nicht widerstehen.
Laura: (versetzt ihr spielerisch einen Knuff gegen die Schulter) Du ungezogenes Mädchen! Und, wie war er?
Marie: Einfühlsam. Verständnisvoll. Ruhig. Einfach ganz, ganz wundervoll. Ich hab es ja schon gesagt, ein vollendeter Gentleman. Ich glaube, ich habe mich verliebt, Laura.
Laura: Das hört sich fantastisch an! Ich beneide dich! (Sie lachen)

(Szenenwechsel. Laura und Marie ab. Markus und Jonathan spielen Poker, trinken Bier. Der Fernseher läuft im Hintergrund)
Markus: Hattest du nicht neulich ein Date mit dieser scharfen Braut?
Jonathan: (nuschelt ohne aufzusehen) Mhm.
Markus: Hast du sie klar gemacht?
Jonathan: Sicher. (Er legt seine Karten vor sich auf den Tisch) Full House.

Schreibe einen Kommentar