Taugenichts

BOB Ich kann das nicht.
LILY Was kannst du nicht?
BOB Na, ich kann das eben nicht.
LILY Hörst du nicht richtig? Und wieso oder vielmehr: Was kannst du nicht?
BOB Ich kann nichts. Ich bin ein Taugenichts.
LILY Ich weiß. Ich weiß, aber nicht, wieso du nichts dagegen machst.
BOB Du bist doch die Schlaue, kannst alles perfekt und ich bin der Taugenichts. Ich war früher der Schlaue, konnte alles, aber du meine Liebe, du warst die Dumme. Ich habe dich so weit gebracht und wegen dir alles aufgegeben. Und was ist die Belohnung dafür?
LILY Moment mal, jetzt reicht es mir. Wieso bin ich, die Chefin eines großen Unternehmens mit so einem Looser wir dir verheiratet und muss mir täglich deine Klagen anhören?
BOB Du blöde undankbare Kuh! Wieso gebe ich mich mit dir ab?
LILY Wieso? Du warst doch der Dumme, der auf mich reingefallen ist?
BOB Ach, war das alles geplant?
LILY Was denn sonst? Und guck, was aus mir geworden ist! Ich bin die Chefin eines Großunternehmens!
ERZÄHLER Eine Welle von Wut erreicht Bob. Er tötet Lily und verschwindet.
BOB Was habe ich nur getan?

Schreibe einen Kommentar