WEH

Charaktere(bisher): Der Graf, Die Gräfin, Der Wilderer
(Graue Wand mit 1 ½ Bierganituren „aus der Wand kommend“. Die Gräfin sitzt fußbaumelnd an der Biergarnitur. Herein der Graf. Er Bemerkt die Gräfin aber sie ihn nicht. Herein der Wilderer von der anderen Seite. Der Graf versteckt sich und spioniert)
Wilderer (seinen Fuß auf die Bierbank stellend, seine Elbogen auf den Oberschenkel lehnend, die hutkrämpe anstupsend, nickend): Gräfin.
Gräfin: Wilderer. Wenn der Graf dich sieht gehts dir an Kopf und Kragen.
Wilderer: Wenn der Graf mich aber nicht sieht….(nimmt bein von Bank, und spreizt mit den Daumen die Hosenträger, schnalzt mit der Zunge)
Gräfin: So ist’s wohl. (lacht) So ist’s wohl.
(Es ertönt ein Ruf aus dem Tal.
Wilderer bewegt sich zur seite und horcht.
Noch einmal ertönt der Ruf.
Wilderer stampft auf.)
Wilderer: Immer wenn er gar nicht passt!
(Wilderer wirbelt mit dem Hut und knickst ade.
Wilderer ab.)
Gräfin (sich Wind zufechelnd): Weh!

Textfragmente:
I
(Graue Wand mit 1 ½ Bierganituren „aus der Wand kommend“. Rest sitzt in Shorts an der Biergarnitur und feixt.
Herein: Der Graf)
Der Graf: WEH
Der Graf: welch weh weht mir
Der Graf: es wehet mir das ewig wehende weh
Der Graf: und da wehet es
Der Graf: und dort
Der Graf: dort wehet es gargleichso
Der Graf: GAr
Der Graf: GLEICh
Der Graf: So
Der Graf: GAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Der Graf: Der Gar ab
Der Graf: Graf mein ich
(Der Graf ab)

Schreibe einen Kommentar