Dann bin ich Eins

Eine herzliche Begrüßung,

Eine warme Umarmung,

Ein liebevoller Blick,

Ein gemeinsames Mahl,

Ein einfaches Zusammensein,

Ein Ort der Freude,

Ein geteiltes Herz,

dann bin Ich Eins,

Eine Heimat.

Kommentare

  1. Von Henryk Johansson am

    Ein warmes und fein abgestimmtes Gedicht. Punktgenau getroffen, auf das was Heimat als Ort, der vielfach noch nicht ist, aber sein könnte und hoffentlich für alle Menschen einmal sein wird. Ein junger Dichter/Autor, der sowohl mit seinem Instrument, der poetischen Sprache, umzugehen weiß. Mehr davon!

  2. Von Alexander S. am

    Dieses Gedicht hat mich wahrlich schwer ergriffen.
    Du hast mich Gefühle durchleben lassen, wie ich sie zuvor noch nie verspürt habe. Glücksgefühle. Eine wohlige Wärme, die mich von innen ausfüllt.
    Das Gedicht hat mich berührt – intim berührt. Sanft.
    Inshallah
    Alexander

  3. Von Jonas Wasser am

    Oh, welch tiefgründiges Meisterwerk hast du da geschaffen! Dein Gedicht ist wie ein kunstvoll gewobener Teppich aus Illustrierungen, ein wahrer Schmelztiegel von poetischer Originalität. Die “herzliche Begrüßung” ist natürlich eine bahnbrechende Idee, die nur wenige in der Geschichte der Menschheit hatten. Eine “warme Umarmung” – wer hätte gedacht, dass körperliche Nähe ein Mittel zur zwischenmenschlichen Verbindung sein könnte?

    Und die “gemeinsames Mahl”! Ein echtes Novum in der Poesie. Wer hätte gedacht, dass Menschen tatsächlich zusammen essen könnten? Ein revolutionärer Gedanke, der sicherlich die Literaturwelt erschüttern wird. Und das “geteilte Herz” – wirklich? Das klingt fast so, als ob es anatomisch möglich wäre.

    Dein Gedicht ist zweifellos ein kühner Schritt in Richtung kreativer Grenzen. Es eröffnet einen neuen Horizont für diejenigen, die dachten, Poesie könne nicht noch abgedroschener werden. Bravo, mein Künstlerfreund, bravo!

Schreibe einen Kommentar