Der Streit

Vorgeschichte: Alle sind befreundet. Aleyna und Jan haben großen Streit, weil Jan Aleyna nervt. Julia versucht mit Jan und Aleyna befreundet zu sein, obwohl sie Streit haben. Leonie versucht den Streit zu schlichten aber Aleyna und Jan streiten sich immer mehr und härter. Leonie probiert diesem Streit auszuweichen aber Aleyna zieht sie mit rein.

Jan: Aleyna du bist fett.(stotternt sagt er auch noch: und hässlich.)
Aleyna : hast du schon mal in den Spiegel geguckt?
Jan: Ja habe ich.
Aleyna: Ach ich vergaß, der Spiegel ist zersprungen.
Leonie und Julia: Leute hört doch mal auf zu streiten was bringt euch das?
Aleyna und Jan: Fresse halten! Es ist unsere Sache, nicht eure!
Leonie: Bleibt mal ruhig! Es bringt euch gar nichts zu streiten und eure Wut an anderen rauszulassen.
Aleyna: Ist doch unser Problem. Und mit dem vertrage ich mich ganz bestimmt auch nicht mehr!
Jan: Ach halt doch die Fresse wer will schon mit sowas wie dir befreundet sein?
Aleyna: Siehst du. Das meine ich!!!
Jan: Ach leck mich doch!
Leonie: Jetzt seid doch mal leise. Das ist so unnötig, ich gehe gleich!
Aleyna und Jan: Hmm
Julia: Ich habe kein Bock mehr! Guckt euch doch mal an. Wie dumm ihr seid. Ihr reißt alles und jeden mit in euren Streit. Und so verliert ihr nur eure Freunde.
Leonie: Du hast recht. Lass gehen ich habe auch kein Bock mehr! Wenn ihr euren Streit geschlichtet habt, dann könnt ihr euch melden!

Kommentare

  1. Von Urs am

    Auch wenn die Situation eher unkreativ ist, hast du dein Drama stilistisch sehr realistisch gestaltet
    und nicht wie andere Autoren noch ein Happy End “reingequetscht”.
    Gut!

Schreibe einen Kommentar