Die besten Ferien, oder doch nicht?

Janine: Diese Ferien werden richtig cool!
Sam: Ich muss dir was sagen Janine! Ich werde über die Ferien nach Hause fahren!
J (verwirrt): Aber wieso denn?
S: Na, um meine Eltern und meine Schwester zu besuchen, dazu sind Ferien doch da!
J: Ach komm schon, wir wollten doch mal wieder zum Waldsee reiten und für das Springturnier trainieren. Deine Familie kann doch auch mal ohne dich klar kommen!
S: Ich glaub du verdrehst da was, du bist doch diejenige, die auch mal ohne mich klar kommen muss! Schließlich siehst DU mich jeden Tag und nicht meine Familie!
J: Aber du hast doch gesagt, dass du mir beim Lernen hilfst und wir schreiben am Dienstag Chemie!
S: Ich kann dir ja helfen, aber eben nicht diese Ferien!
J: Dann ist es dir also egal wenn ich sitzen bleibe?!
S: Natürlich nicht!!
J: Dann bleib doch da und helf mir!
S: Nein!! Du kannst mich doch nicht zwingen da zu bleiben, weil du kein Chemie kannst! Im Internat gibt´s ja wohl noch mehr als genug andere Leute, die dir helfen können! Ich hab kein Bock mehr, mir von dir mein Leben bestimmen zu lassen! Ständig geht es nur um dich! So funktioniert aber keine Beziehung!
(Dreht sich um und geht.)
J: Sam warte doch! (will ihm zuerst nachlaufen, lässt es dann aber sein und bleibt verzweifelt zurück)

Schreibe einen Kommentar