Eieiei

(Küken kommt nicht aus dem Ei, aber probiert immer weiter es aufzupicken. Dann taucht ein Teufel auf seiner linken Schulter auf und auf der rechten ein Engel)
Teufel: Gib es auf, du kommst hier nicht raus.
Engel: Gib nicht auf. Du hast es gleich geschafft.
Teufel: Ach, was soll das, mach ihm keine Hoffnung!
Engel: Und ob ich ihm Hoffnung und Mut mache!
Küken: Aufhören! Ihr macht mich noch ganz verrückt.
Engel: Der da hat angefangen.
Teufel: Was ich? Also, ich glaube, du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Engel: Bitte!?
Teufel: Ich glaube, du hast mich gut verstanden. Ich sagte, dass du nicht ganz dicht bist.
Engel: Das sagt genau der Richtige. Ich mach ihm immerhin Mut und lass es nicht im Stich, so wie du.
Küken: Sagt mal, ich habe doch gesagt, ihr sollt eure Schnäbel halten.
(Eierschale bricht etwas)
Küken: Ich habe es gleich geschafft!
Engel: Super, weiter so!!!!
(Eierschale bricht)
Küken: Endlich, ich habe es geschafft!!!
Teufel + Engel: Hab ich von Anfang an gesagt.
Engel: Hast du gar nicht.
Teufel: Doch hab ich wohl.
Engel: Hast du gaaaaaaar nicht.
(Küken rollt mit den Augen und geht. Vorhang geht zu, Man hört sie im Hintergrund immer leiser werdend diskutieren)
Teufel: Hab ich woooooohl.
Engel: Neee…..
Teufel: Doooooch.

Kommentare

  1. Von Urs am

    Schön und amüsant geschrieben, bei deinem Drama musste ich unwillkürlich schnunzeln.
    Auch die Situation hast du dir kreativ ausgedacht.

Schreibe einen Kommentar