Häuser, nichts als Häuser, in den Straßen voller Licht

(Eine Person geht auf die Bühne)
PERSON(1): Sieh, ich stehe in den Straßen voller Licht.
(Eine weitere Person geht auf die Bühne)
PERSON(2): Häuser, Häuser, Häuser.
PERSON(1): Hallo, siehst du mich? Ich stehe in den Straßen voller Licht. Siehst du mich?
PERSON(2): Hallo. Ja, ich sehe dich. Bist du hier zu Hause?
PERSON(1): Ja, bin ich. Und du?
PERSON(2): Ich lebe gleich dort drüben, im ersten Haus. Viele Häuser hier, nicht?
PERSON(1): Ja, voller Menschen. Sie stehen hier um uns herum.
PERSON(2): Und was machst du hier?
PERSON(1): Mir gefallen die Lichter so sehr. Und die Straßen. Hier fühle ich mich aufgehoben.
PERSON(2): Im Licht? Ich fühle mich in einem Wohnzimmer aufgehoben, mit Kamin und einem Feuer.
PERSON(1): Ach? (kurze Pause) Wirklich. (Pause) Die Menschen in den Häusern. Sie sind daheim.
PERSON(2): Hast du kein Heim?
PERSON(1): Dies ist mein Heim, die Straßen und die Lichter.
PERSON(2): Oh. Tatsächlich?
PERSON(1): Ja.
PERSON(2): Hattest du einmal ein Heim?
PERSON(1): Ja, hatte ich. Jetzt sehe ich Häuser nur noch von außen, von den Straßen aus.
PERSON(2): Häuser, nichts als Häuser. In den Straßen voller Licht.
(Sie gehen ab)

Kommentare

  1. Von Christina am

    Schade,dass sich das Minidrama nicht bewerten lässt. Ich finde es nämlich toll.

  2. Von Thomas Richhardt am

    Hallo Christina, doch, es lässt sich bewerten. Einfach die gewünschte Sternenzahl anklicken, dann wird die Wertung registriert – allerdings nur wenn von diesem (deinem) Rechner (IP-Adresse) aus diese Minidrama noch nicht bewertet wurde. Liebe Grüße aus dem Theaterhaus!

  3. Von Clara am

    Mir gefällt das Minidrama sehr gut! Sowohl vom Inhalt her, als auch von der Sprache!

  4. Von Karin Lea am

    Das ist ein irre gutes Drama! Besonders toll wie die Sprache die Wörter in Licht tunkt. Das macht richtig Lust es auf der Bühne zu hören! Ich bin gespannt.

  5. Von Cheyenne am

    Ich finde das es sehr wichtig ist seine Meinung zu so einem Thema abzugeben. Gut geschrieben.

  6. Von Laura am

    Hat mich nicht so sehr ergriffen.Eher oberflächlich geschrieben.Etwas tiefsinniger geschrieben würde es zu mehr nachdenken animieren.

  7. Von Herma am

    Also ich finde das Drama nichtssagend und um bei dem beliebten Wort zu bleiben : kitschig von Anfang bis Ende.Es hat überhaupt keine Aussage oder Struktur. Leider.

Schreibe einen Kommentar