Jugendtraum

Mutter: Ahh Schatz! Was bist du den so früh Zuhause? Hast du keinen Bockflöten Unterricht?
Sohn: Mama? Ich glaube ich muss dir was sagen. Das liegt mir sehr am Herzen ………… Ich glaube ich will Tänzer werden.
Mutter: Was?! Tänzer?! Nie im Leben!
Sohn: …… Aber ich tanze relativ gut und auch sehr gern.
Mutter: Woher willst du das denn wissen?
Sohn: Ich bin in einer Crew!
Mutter: Wann das den? Du hast von Montag bis Mittwoch privat Unterricht in Blockflöte spielen. Und von Donnerstag bis Samstag schwimmen. Also lass deine Spielchen!
Sohn: Um ehrlich zu sein ,ich habe mich in deinem Namen abgemeldet….
Mutter: Das hast du nicht gemacht?! Geh auf dein Zimmer!
Sohn: Nein! Ich habe mich lang genug an deine Pläne gehalten. Hast du dich einmal gefragt, ob ich Bock auf den ganzen Scheiß hatte?
Mutter: Was benutzt du eigentlich für Wörter? Kommt bestimmt von dieser ´´Crew´´ so wie du sie nennst. Jetzt geh auf dein Zimmer.
Sohn: Nein! Deine Pläne von meinem Leben sind Geschichte!
Mutter: Auf dein Zimmer!!!
Sohn: (geht aus der Tür)

Kommentare

  1. Von Elena am

    Schöne Geschichte, echt gut geschrieben, tolles Thema;)

  2. Von Urs am

    Gute Gedanken über ein ernstes Thema.
    Auch wenn es mit der Rechtschreibung zum Teil noch etwas hapert, finde ich dein Minidrama sehr gelungen.

Schreibe einen Kommentar