Vorurteile

1 – Woher kommst du eigentlich?
2 – Ich komme aus Deutschland. Und du?
1 – Also, du solltest echt froh sein so wie ich Deutscher zu sein. Die anderen sind alle so hohlköpfig und die Deutschen sind wenigstens schlau.
2 – Jetzt auch noch Rassist oder was? Hast du nichts Besseres zu tun?
1 – Ja sorry tut mir leid…
2 – Sollte es dir auch. Ach und übrigens: Mein Opa ist Brasilianer und meine Oma Amerikanerin.
1 – Oh… ähhhh ähhh das wußte ich nicht als ähhm ich meinte natürlich die Türken und nicht den Rest.
2 – Du spinnst echt so was von.
1 – Aber wir bleiben doch Freunde, oder?
2 – Sachmal spinnst du, du bist einfach nur gemein und fies Ausländern gegenüber!
1 – Ich hab doch schon gesagt, es war nicht so gemeint. Kannst du denn kein Deutsch?
2 – Siehst du! Schon wieder! Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben! Tschüss!

Kommentare

  1. Von waltraud grosler am

    Rena,
    Du hast gut beobachtet.
    Lediglich das Ende hätta ich zur Überzeugung und Versöhnung genutzt. Deshalb 4 1/2 Sterne von mir.

  2. Von Mady am

    Find ich ganz oke

  3. Von Urs am

    Im Gegensatz zu Waltraud sagt mir das Ende zu. Das Vorurteil von 1 finde ich allerdings zu drastisch formuliert.

  4. Von Marie am

    Ich hätte es lieber gesehen, wenn sich der ganze Konflikt ein bisschen zuspitzt und nicht von Anfang an auf diesem hohen Level ist und dann (gezwungenermaßen) etwas abflacht. Das Ende gefällt mir so aber auch besser, als (wie von Waltraud vorgeschlagen) ein versöhnliches Ende. Meiner Meinung nach würde sich kein Mensch mit einer so klaren Überzeugung so schnell ändern.

  5. Von Elly am

    Komisch, dass es so weit vorne ist, finde es gar nicht gut

  6. Von Leon am

    Sehr auffällig ist, dass dieses Stück mit Abstand am meisten Bewertungen erhalten hat.
    Ich finde, wie Elly, dass sehr viel bessere Minidramen hochgeladen worden sind als dieses.

  7. Von Alina am

    Na ja, das liegt vermutlich daran, das das Thema des Stückes ziemlich aktuell und wichtig für jedes Alter ist…das muss nicht heißen, dass das Stück perfekt geschrieben ist.

  8. Von Clara am

    Ich finde das Thema sehr gut und aktuell. Allerdings finde ich die Positionen etwas überspitzt. Hätte man das Thema in eine Alltagssituation eingebettet, würde das Minidrama noch mehr zum Nachdenken anregen.

  9. Von Elly am

    Ich kapiere das nicht. Ist der Text nicht einfach oberflächlich? Als wären die Dinge so einfach.

  10. Von Alexander am

    Aber vielleicht ist es deshalb erfolgreich, weil es einfach ist

  11. Von josi am

    oh mein gott. dieses minidrama ist so schlecht. es gibt weitaus bessere minidramen hier!!!

  12. Von Gertrude am

    Euer ernst mal abgesehen davon, dass das Minkdrama von einem 13 jährigem Kind stammt… aber bitte bleibt doch respektvoll und gebt konstruktive Kritik ab(wie einge es getan haben) und redet nicht so abwertend von dem Text. Da blutet mein Herz

  13. Von Laura am

    Ich finde es sehr schwierig zu verstehen und habe es mehrmals gelesen.Finde andere wesentlich besser und berühren mich mehr.Hat mich leider nicht berührt.

  14. Von Laura am

    Es ist super komisch wie dieses Stück mit diesen teils kritischen Kommentaren fast 300 Bewertungen in kürzester Zeit hat.Vergleicht man alle anderen dagegen kann das nicht mit rechten Dingen zugehen.

  15. Von hoffmeister am

    Keine gánsehaut aber es wird

  16. Von Edi am

    Ich finde es passend zu den heutigen gesellschaftlichen Problemen.
    @ Laura
    Dieses Drama ist seit fast 2 Monaten online, also relativ konstant.
    Liebe Autorin lass dich nicht durch solche Kommentare beeindrucken, meist sind es Menschen die selber nichts schaffen und durch ihren Kommentar lediglich ihrem Neid Ausdruck verleihen.

  17. Von Erika Krüger am

    Du hast dir bestimmt sehr viel Mühe gegeben, aber es hat mich leider nicht emotional berührt. Jeder hat dazu seine eigene Meinung und sollte diese hier auch ohne Anfeindung sagen können. Die vielen Bewertungen machen mich allerdings auch stutzig •••

  18. Von Holy soul am

    Der eklat findet keinen Höhepunkt , er ist es bereits. Das Ende ist für mich zu flach…. etwas länger ziehen das Ende…..

Schreibe einen Kommentar