Im Baumhaus

ANNA sitzt im Baumhaus, EMILIA steht unten.

EMILIA Was machst du da?
ANNA Ich träume.
EMILIA Bist du in Ole verliebt?
ANNA Ähhh…
EMILIA SAG MIR DIE WAHRHEIT!
ANNA Weißt du was? Ja. Und nur so als Info, das ist auch nicht verboten.
EMILIA Ich bin deine Freundin, du kannst ihn mir nicht wegnehmen.
Geh weg da!
ANNA Ich saß zuerst auf dem Baum.
EMILIA Ach ja? Beweis es mir.
ANNA Frag Ole.
EMILIA Nee. Auf eine Freundin wie dich kann ich verzichten.
ANNA Ich auch!
EMILIA Ich könnte dich umbringen, wir waren doch immer so gute Freunde.
ANNA Aber was soll ich denn bitteschön für meine Gefühle tun?
EMILIA Das ist nicht gerecht. Das kannst du nicht machen. Das tut weh.
ANNA Weißt du was? Ich glaube, Ole will gar nichts von mir. Deswegen sitze ich ja auch hier oben heule.
EMILIA Ach ja, er wird sich doch in dich verlieben. In dich, mit deinen seidigen goldenen Haaren, deinen niedlichen Sommersprossen…
ANNA Wieso kümmerst du dich jetzt um mich?
EMILIA Wir sind doch Freundinnen!

Kommentare

  1. Von moritz am

    wooooooooooooodka

  2. Von Sophia am

    Schön, wie die Freundschaft der beiden für Emilia im Mittelpunkt steht, sowohl wenn es darum geht zu argumentieren, dass Anna sich nicht in Ole verlieben darf, als auch bei ihrer Begründung, wieso sie sich um Anna kümmert. Der Konflikt zwischen den beiden Mädchen sowie ihre inneren Konflikte werden deutlich.

  3. Von Stephanie Wimmer am

    Ich habe nicht ganz verstanden, worauf du mit deinen Text hinauswolltest. Prinzipiell war die Idee aber nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar