Wie im Mittelalter

(In der Cafeteria, Lara und Helen sitzen an einem Tisch.)
Lisa: Du kennst doch Lisa ´ne? Sie hat diesen Manu einfach zum ersten Date eingeladen (sie fängt an zu lachen). Würd ich niiiemals machen, das ist Männersache!
Carolin: Genau wie Geldverdienen und die „Herrschaft“ über die Ehefrau?!Von Gleichberechtigung hast du auch noch nichts gehört, oder?
Lisa: Doch, schon, aber vor allem die Frage nach dem ersten Date oder der Hochzeitsantrag ist und bleibt einfach Männersache, da machste nix.
Carolin: Und du bist im Mittelalter aufgewachsen? Und kann`s sein, dass du Manu gar nicht kennst? Manu heißt eigentlich Manuela und ist eine Stufe über uns, aber Kopf hoch.
Lisa: Baah, das wird ja immer erbärmlicher und widerlicher!
Carolin: Dass es heutzutage noch Menschen mit dieser Denkweise gibt, unfassbar! (Sagt sie kopfschüttelnd und geht verständnislos weg.) Genau deshalb erzähle ich niemandem von meinen Gefühlen für Marie… (denkt sie sich)

Kommentare

  1. Von Stephanie Wimmer am

    Ich fand es ein bisschen verwirrend, dass Lisa über eine Lisa redet. Ansonsten ist der Text aber sehr gut!

  2. Von Stephanie Wimmer am

    Übrigens, warum schreibst du in der ersten Zeile, dass Lara und Helen an einem Tisch sitzen? Nachfolgend schreibst du nämlich über eine Lisa und eine Carolin. Hast du den Text betrunken geschrieben?

  3. Von Stephanie Wimmer am

    Eine Lara und Helen wie im ersten Satz erwähnt kommen in der ganzen Szene nie vor.

Schreibe einen Kommentar