WM(D) – Was machst du?!

Sie: „Wann kommst du?“
Er: „Gleich.“
Sie: „Was machst du?“
Er: „Nichts.“
Sie : „Ah, wir wollten doch gleich los…“
Er: „Ja. Ich bin noch wo.“
Sie: „Wie? Wo denn? Wie lange dauert das noch?“
Er: „Bin gleich fertig.“
Sie: „Wieso brauchen Jungs immer so lange?“
Er: „Ich muss noch die Runde fertig spielen…“
Sie: „Ach ist dir FIFA wieder mal wichtiger als ich? Jetzt geh ich extra mit dir zu so nem Spiel, das eh nicht juckt, und du kommst wieder mal zu spät???“

Paar Minuten später.

Er: „Hä, wo bist du jetzt? Ich warte…“
Sie: „Ich zieh mich noch schnell um…“
Er: „Dein ERNST grad?!! Wenn wir jetzt nicht endlich fatzen, packen wir keinen guten Platz mehr und verpassen den Anpfiff!“
Sie: „Darauf pfeif’ ich!“
Er: „Wie??? Ich hab kein Bock das Anspiel zu verpassen!!!“
Sie: „Egal, in den ersten paar Minuten passiert sowieso nichts. Du willst doch auch, dass wir gewinnen.“
Er: „Wie? Was juckt denn dein Outfit?“
Sie: „Wenn der Style nicht passt, dann verlieren die sowieso. Ich bin der 12. Mann.“
Er: „Was lallst du eigentlich, du bist ne Frau! Bist du im Kindergarten? Wer glaubt denn an so was? Und wir sind nicht mal vor Ort, nur beim Public Viewing!“
Sie: „War vor vier Jahren auch so.“
Er: „Was? Wir sind doch Weltmeister!“
Sie: „Ja, da hatte ich auch ne schwarze Hose an, das rote Top und die goldenen Kreolen… Junge, wo sind die?!!“
Er: „Bruh!! Immer das Gleiche mit euch Mädels…“
Sie: „Dann geh doch allein!“
Er: „Nein, wir wollten doch zusammen…“
Sie: „Ich bleib hier!“
Er: „Ok. Ich geh – 1:0 für mich!“
Sie: „Nein, 1:0 für mich!!“

Deutschland hat 0:1 gegen Mexiko in der Vorrunde verloren.

Kommentare

  1. Von Willi König am

    Ausgezeichnete Sprache. „Fatzen“, „darauf pfeifen… und Anpfiff verpassen“. Die beiden rauschen aneinander vorbei, dann wird der von beiden gefühlte Sieg zur Niederlage, was sich ganz einfach und nüchtern im Ergebnis ausdrückt. Sehr aktuell und vielsagend! Ich finde den Text sehr stark. Vor allen, weil er ein echtes Drama ist, aus dem es sooo keinen Ausweg gibt. Passiert derzeit überall hundert Mal. Hat mich berührt.

  2. Von Anja am

    Ich finde deine Geschichte voll gut und von allen die ich bisher gelesen habe fand ich die echt am besten du bist echt voll Talentiert <3

  3. Von Betty am

    Hey,
    Also erstmal muss ich sagen wow
    So ein ausdrucksvollen Text hab ich lang nicht mehr gelesen
    Ich hoffe du hörst nie auf Texte zu schreiben
    Deine Betty

  4. Von Regine am

    Sehr cool und stark – viel Erfolg weiterhin!

  5. Von Claudia am

    Top, auch die Doppeldeutigkeit des Titels (den die Deutschen bei der WM 2018 hoffentlich noch verteidigen, (sie muss ja nur beim nächsten Spiel gegen Schweden in ihrem Outfit mit;-)) auch der Schlusskommentar, passender Realitätsbezug, der wohl bei jedem Spiel und in vier Jahren sich wiederholen kann. Finde auch gut, dass deine Figuren keine Namen haben und der gleiche Text, z. B. „1:0 für mich“, aus beiden Mündern kommt, sind wohl doch nicht so unterschiedlich, schöne Wendung. Klasse, weiter so… freu mich, wenn du gewinnst

  6. Von Sophia am

    Wow, das ist ein echt gelungener Text. Außerdem ist er aktuell und bringt einen zum Nachdanken. Ich wünschte dir viel Glück mit diesem Drama. Du hast echt Talent zum Schreiben. Ich hoffe, du bleibst weiterhin dran.

  7. Von Annette am

    Echt klasse und voll aus dem Leben gegriffen!

  8. Von Nehle am

    Ein aktuelles Drama, echt super! Mach weiter so.

  9. Von Buffor am

    Großartig. Vollkommen realistisch, passiert bei Jung und Alt. Schön finde ich, dass das Drama allgemein gehalten und nicht an einen Ort gebunden ist und auf sämtliche Beziehungen projeziert werden kann.
    Schreib weiter!

  10. Von klaus am

    Macht Spaß zu lesen!

  11. Von Martin am

    Die Chinesen sagen: „Eine gut erzählte Geschichte macht aus den Ohren Augen“ und die müssen das wissen, denn Chinesen gibt es ganz schön viele. Das ist auch Dir mit Deinem WM-Dialog sehr gut gelungen und ich habe mich am frühen Morgen sehr amüsiert.

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mir vor vielen Jahren gemeinsam mit Deinem Vater Geschichten ausgedacht habe. Wir waren damals ein kleines bisschen älter als Du, dafür aber ein großes bisschen schlechter. Zum Glück für die Welt gab es damals noch kein Internet. Ich hoffe, Du hast mit Deinen Erzählungen so viel Spaß wie wir damals.

    Es ist auch egal, ob Du gut oder schlecht bewertet wirst – schreib auf jeden Fall weiter. Es ist nicht entscheidend im Leben, allen zu gefallen – es reicht aus, denen eine Freude zu machen, die Dir wichtig sind und denen Du wichtig bist.

  12. Von Jenny am

    Großartig! Mach weiter so!

  13. Von Roland am

    Ich mag Deine Pointe: auch noch die offensichtlichste Niederlage wird in einen Sieg umgedeutet.
    Womit die nächste Niederlage dann auch schon vorprogrammiert ist. Passiert leider ständig – kein
    Wunder, wenn man’s nicht mal im Kleinen und Privaten gebacken kriegt …
    Ich bin gespannt auf Deine nächste Geschichte!

  14. Von Katy am

    Herrlich! So viele Worte, die an Ende alles und dich erst Mal nix wieder nix sagen!
    Hat total Spaß gemacht, zu lesen!
    Herzlichen Dank für bestätigendes Nicken, amüsiertes Grinsen und stirnrunzelnde Inspiration;-)
    Mehr davon!

  15. Von Chris am

    Auf den Punkt gebracht, super!

  16. Von Emily am

    Finde ich megacool und passt voll zu Jungs und Mädels

  17. Von Mike am

    Verdammt aussichtslos, völlig aus dem Leben gegriffen, Marie du kannst es!!

  18. Von Kiegele am

    Auf pfiffige Art & Weise die unterschiedlichen Sichtweisen von Mann Frau beleuchtet…. sehr gelungen

  19. Von Mary am

    GENAU SO LÄUFT lEBEN – SUPER GUT GEMACHT – BIN AUF DAS ENDERGEBNIS GESPANNT

  20. Von Lebert am

    Super, wie im richtigen Leben

  21. Von Holyshit am

    Also die besten Kommentare hast du jetzt schon…

  22. Von stefan am

    geiler scheiß!!

  23. Von Aleska am

    Auf den Punkt gebracht. Cooler Wortwechsel, gute Ausdrucksweise.

  24. Von Fariba am

    Klasse gemacht! Gefällt mir sehr. Das hast Du total lebendig geschrieben. Ich kann die Stimmen der beiden hören, auch wenn sie sich nur schreiben. Mach weiter, ich freue mich schon, mehr von Dir zu lesen! Ich hoffe, am Samstag packen die beiden es. 😉 Und hey, ohne Kreolen geht gar nix!

  25. Von karin am

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Deutschland gewinnt gegen Schweden

  26. Von Vanny F am

    Aus dem Leben… Knackig gut und getroffen. Weiter so mit Texten!

Schreibe einen Kommentar