Die Sonne, der Bus, meine kaputte Uhr, die Zeit und Ich

[Ich geht nach draußen, um Zeit totzuschlagen]

Ich : Meine Freunde sind nicht da, meine Eltern müssen arbeiten und meine Geschwister nerven. Sind das nicht perfekte Bedingungen für einen schönen 1. Ferientag?

Sonne: Das nennst du schlimm? Ich steh immer nur da und kann mich nicht bewegen. Und das jedes Jahr, Tag für Tag.

Ich: Ist Zeit vergangen ?

Zeit: Hab Geduld!

Ich: Meine Freunde sind nicht da, meine Eltern müssen arbeiten und meine Geschwister nerven. Sind das nicht perfekte Bedingungen für einen schönen 1. Ferientag?

Bus: Das nennst du schlimm? Ich fahre den ganzen Tag nur zu Bushaltestellen, öffne meine Türen und schließe sie. Und das jedes Jahr, Tag für Tag.

Ich: Ist Zeit vergangen?

Zeit: Hab Geduld!

Ich: Meine Freunde sind nicht da, meine Eltern müssen arbeiten und meine Geschwister nerven. Sind das nicht perfekte Bedingungen für einen schönen 1. Ferientag?

kaputte Uhr: Das nennst du schlimm? Ich bin kaputt und muss den ganzen Tag fürchten, dass ich weggeschmissen werde. Und das jedes Jahr, Tag für Tag.

Ich: Ist Zeit vergangen?

Zeit: Hab Geduld!

[„Ich“ schlägt die Zeit tot]

Schreibe einen Kommentar