Die Leere

Person A: „Es regnet schon wieder, fühlst Du wie die Nässe sich in unseren Körpern ausbreitet, uns ertränkt, wie die Kälte uns der Leere näher bringt”
Person A: „Fühlst Du nicht die Schwere des Himmels, wie er uns immer näher rückt, uns die Luft zum Atmen nimmt?”

Person B: „hm?”
Person B: „Entschuldigung, ich verstehe nicht was Sie meinen, was ist dieses „Regen” überhaupt?”

Person A: „Es ist die Kälte die sich regt aus ihrem Schlaf erwacht und uns langsam aber sicher verschlingt, kannst Du es nicht hören, das Flüstern der Kälte wie sie auf uns zu kriecht?”
Person B: „Ich höre nichts, abgesehen von Ihrer Stimme, ist es hier immer so ruhig?”

Person A: „Früher war es hier einmal etwas lauter, aber es wurde von Jahr zu Jahr immer leiser und nun bist nur noch Du übrig”
Person A: „Die Kälte nähert sich weißt Du, bald werden auch wir gemeinsam untergehen”

Person B: „Ich verstehe nicht recht was Sie mir zu sagen versuchen”
Person B: „Ihre Stimme verschwindet in der Ferne, verschwimmt und dringt kaum noch an mein Ohr”

Person A: „Die Leere nähert sich, sie frisst sich durch unsere Körper, es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, wer von uns wird wohl länger existieren?” Person B: „Nun verstehe ich was Sie meinten, es frisst der Regen mein Gemüt”

Person A: „Zu spät, die Leere hat Dich schon fast erreicht”

(Ein qualvoller Schrei, Person B beginnt zu schweigen, mehrere Sekunden lang)

Person A: „Nun verstehe ich, Sie sind die Leere, Sie sind die Kälte,
(dramatische Pause)
Sie sind der Tod”

(Entsetzen spiegelt sich auf Person A’s Gesicht)

(Ein Lächeln stiehlt sich auf das zuvor ausdruckslose Gesicht von Person B)

Person B: „Ganz recht, Du hast mich erkannt, das Lügennetz durchbrochen” Person B: „Doch ist es Dir nicht möglich aus Deines Geistes Nebel aufzuwachen, Du bist gefangen in Deinem eigenen Kopf”

(Ein teuflisches Lächeln ertönt)

Person A: „Sie sind des Teufels, weichen Sie”
(Beginnt Person B zu erwürgen)
Person B: (röchelt) „Ich mag des Teufels sein und bin ich doch ein Teil von Dir”

(Person A sitzt im dunklen in der Leere ihres Geistes, zusammengekauert)

A: „Und wir werden gemeinsam untergehen”

(Person A hebt ein Pistole auf die schon die ganze Zeit am Boden im Dunkeln liegt und hält sie sich an den Kopf, eine einzelne Träne rinnt über ihr Gesicht)

A: „Die Leere naht”

(Person A drückt ab, ein Schuss fällt, Stille)

Ende

Schreibe einen Kommentar