Freiheit ist Ruhe

Ich bin in der U-Bahn und es ist super voll, überall sind Menschen, und ich kann mich kaum bewegen.
Ich habe mein kleines Notizbuch dabei, in das ich manchmal zeichne oder schreibe, wenn ich träume oder Langeweile habe.
Ich werde mir jetzt etwas ausdenken, um nicht mehr an die Enge hier denken zu müssen.
Ich muss nur die Augen kurz schließen und tief durchatmen – dann kann ich mir vorstellen, wie ich weit weg bin, in einem Wald, wo ich frei herumlaufen und alles entdecken kann.
Ich will raus hier, in die Freiheit, wo ich atmen und mich bewegen kann, wie ich möchte.
Ich bin endlich an meiner Haltestelle angekommen und steige aus.
Ich habe es geschafft, lasse die Enge der U-Bahn hinter mir.
Ich werde jetzt an einen anderen Ort gehen, an dem ich Ruhe habe
Ich muss gar nichts mehr.
Ich will frei sein.

Schreibe einen Kommentar