Beste Freundinnen…?!

1 Mädchen: (sieht 2 Mädchen verwirrt an) Ich dachte, wir tragen heute wieder dasselbe?

2 Mädchen: (schulterzuckend) Na und? Habe es mir eben anders überlegt.

1 Mädchen: Aber…wir machen doch alles gemeinsam! (etwas traurig)

2 Mädchen: (kühl) Jetzt eben nicht mehr.

1 Mädchen: (entsetzt, macht einen Schritt nach hinten und stottert) W-was redest du denn da?! Du bist doch meine einzige Freundin! D-du magst m-mich doch!

2 Mädchen: (verdreht gelangweilt die Augen) Du bist total langweilig und peinlich. (verächtlich) Wer will dann schon mit dir abhängen?

1 Mädchen: (verletzt) W-wie kannst du nur so etwas sagen? Wir kennen uns doch schon so lange, wir sind beste Freundinnen…!

2 Mädchen: Beste Freundinnen?! (wirft sich ihr Haar über die Schulter) Davon träumst du wohl nachts. Halte dich einfach fern von mir, Loser!!! (betont das letzte Wort kalt und verächtlich)

1 Mädchen: Was ist nur mit dir los? Warum sagst du so etwas zu mir?! (eine Träne rollt ihre Wange hinunter)

2 Mädchen: Mit solchen Losern und Versagern wie dir möchte ich nichts zu tun haben. (mustert sie abschätzig) Hau einfach ab!

1 Mädchen: (wischt sich kurz über die Augen) Du weißt genau, wie wichtig mir unsere Freundschaft ist! Ich bin allein und habe nur dich und jetzt lässt du mich einfach fallen?! (hysterisch, presst sich die Hand auf den Mund um ein Schluchzen zu unterdrücken)

2 Mädchen: (verdreht eiskalt nur ihre Augen und wendet sich ab, während sie sagt) Heul leiser, du armseliges Stück…

(Mädchen 1 nimmt die Hand weg und fängt plötzlich an, zu schreien, Mädchen 2 zuckt erschrocken zusammen)

Kommentare

  1. Von Vera am

    Hmmm… Was passiert dann?

  2. Von Vera am

    Baut auf jeden Fall Spannung auf 🙂

  3. Von Iola am

    Ich würde so gerne wissen, was passiert und wie es weitergeht.
    Es ist nur zu traurig dass so etwas wirklich passiert und durchaus nicht einmal unbedingt eine Seltenheit ist. Grade deswegen kann man sich die Szene auch sehr gut vorstellen.

Schreibe einen Kommentar