Daheim für 1 Minute

Sohn kommt zur Tür rein; Vater sitzt auf der Couch.
Sohn (schüchtern): Halli-Hallo da bin ich wieder.
Vater(dreht sich langsam um) : Was fällt dir eigentlich ein?
Sohn (leise,Hände ringend) : Ich musste ein…
Vater (fällt zornig ein) : Deine Mutter ist fast gestorben vor Sorge, wir haben alle Mittel ergriffen um dich zu suchen. Wir haben es sogar bei vermisst auf rtl gemeldet, und jetzt schneist du wie eine Schneeflocke herein und denkst doch tatsächlich mit einem Halli-Hallo wär alles wieder gut?
Sohn (zutiefst betroffen) : Ich weiß, es tut mir ja so leid kannst du mir nochmal vetrzeihen…..
Vater ( furios) : Nichts weißt du! Gar nix
Du kannst dir doch noch nicht mal vorstellen wie es uns erging…..
du warst einfach weg ….
welche vorwürfe wir uns gemacht haben.
Sohn (rechtfertigend auch furios): Zurecht! Hättet ihr euch damals nur einmal um meine Gefühle gekümmert, wär euch aufgefallen was für probleme ich hatte
Aber nein es ging euch ja immer nur um euren Ruf!
Ich bin doch für euch nur Repräsentation
Vater (wild gestikulierend): was weißt du schon von Problemen du hast doch keine Ahnung wie gut es dir bei uns geht
Wir haben uns immer vergeblich darum bemüht, dass aus dir mal etwas wird und dein Dank dafür? abzuhauen.
Sohn(enttäuscht): Dir geht es hier doch gar nicht um mich
Du denkst ja nur daran, dass du als schlechter Vater dastehst als einer der bei seinem Sohn versagt hat, aber um meine Gefühle gehts dir doch gar nicht
Aber du hast noch gar nicht gefragt warum ich überhaupt weg war

HAUT WIEDER AB

Schreibe einen Kommentar