Fremde

Er (auf einer Parkbank): Hallo Süße!
Sie (setzt sich): Oh, hallo.
Er: Wie geht´s?
Sie (blickt verlegen zur Seite): Äh, ganz gut…?
Er: Wie war dein Tag?
Sie: Naja, hatte viel Stress bei der Arbeit, mein Chef ist ein Idiot und mein…
Er: Das hört sich aber schön an.
Sie: Ok? Ich weiß ja nicht, was Sie unter „Idiot“ verstehen aber…
Er: Lust, heute Abend auszugehen?
Sie: Oh, das kommt jetzt überraschend. Sie sind ja ein Charm…
Er: Warte mal kurz! (zu ihr:) Entschuldigung, könnten Sie etwas leiser reden? Ich telefoniere.

Kommentare

  1. Von Britta Niehoff am

    Sehr witzig und absolut unerwartet! Leider habe ich die Sterne falsch gedrückt, wollte alle 5 Sterne werten, konnte es aber nicht rückgängig machen!!!

  2. Von Susanne am

    Eine sehr gute und lustige Schlusspoint. Super geschrieben!

  3. Von Lea am

    Von mir gibt es 5 Sterne – Lustige Wendung am Ende und gute Formulierungen. Das arme Mädchen ^^

  4. Von Laura am

    Super Minidrama!!

  5. Von Alina am

    Sehr lustig und mega gut geschrieben!

  6. Von Anna am

    Echt gut und Lustig geschrieben, der Schluss kommt außerdem sehr unerwartet! Wirklich toll!

  7. Von Maike am

    Überraschende und sehr lustige Wendung! Super geschrieben!

  8. Von Christopher am

    Großartiges Drama bei dem man das Ende so nicht erwartet hat. Außerdem auch wirklich lustig und verdiente 5 Sterne.

  9. Von Stephanie am

    Sehr lustig geschrieben mit unerwarteter Wendung. Echt klasse!

  10. Von Lukas F. am

    Tolles und sehr gutes Minidrama. Meines Erachtens kann es super darstellerisch gespielt werden, ich würde es sehr gerne auf der Bühne sehen

  11. Von Johanna am

    Gut geschrieben mit unerwarteter Wendung. Sehr talentiert!

  12. Von Stefan F am

    Super, sehr schöne, wie aus dem richtigen Leben.

  13. Von Katja am

    Die Problematik der Zeit aufgefasst…… Zuhören scheint Rar zu werden.
    Macht mich nachdenklich

  14. Von Metin Dalgic am

    Schön geschrieben, unerwartete Wendung und einfach witzig. 5 Sterne

  15. Von Meike am

    Super Minidrama! Echt witzige Pointe!

  16. Von Nina am

    Wirklich lustig! Und sehr gut geschrieben 🙂

  17. Von Stephanie Wimmer am

    Ich kann den anderen bezüglich des Schreibstils und der Handlung nur recht geben; diese sind wirklich außergewöhnlich gut. Aber wo bitte ist der Themenbezug?

  18. Von Bettina Sieber am

    Mich beeindruckt nicht nur die Komik, sondern auch die Tragik, die in diesem Minidrama so eng beieinander liegen: SIE fühlt sich (vielleicht endlich einmal?!) beachtet, jemand interessiert sich (scheinbar) für sie, und sei es auch nur eine „Anmache“ von IHM, sie freut sich, öffnet sich – und dann… wieder nichts, wieder allein, bestimmt auch verletzt, bloßgestellt – wie peinlich, das Ganze… ! Auch diese Seite eines kurzen, aufblitzenden Moments vergeblicher Hoffnung auf eine wie auch immer geartete Beziehung zeigt m.E. dieses tolle, kleine Stück.

  19. Von Janina am

    Toll geschrieben! Hört sich echt super gut an;) Respekt!

  20. Von moni am

    Sehr unerwartete Wendung. Toll

  21. Von Christian M. am

    Tolles Minidrama. Bitte mehr davon.
    Überraschende Pointe am Schluss. Das Drama zeigt aber auch, dass heutzutage das Handy ein ständiger Begleiter ist. Mit all seinen Vor- und Nachteilen….

  22. Von Bettina am

    Chapeau, that’s „LIFE“…….der alltägliche…….
    lässt sich einfach nicht trefflicher beschreiben!

  23. Von Norman am

    weiß nicht ob man nun weinen, oder einfach nur schmunzeln soll?????

Schreibe einen Kommentar