Nie wieder

(Marie und Sonja in der Küche, Lukas stürmt herein.)
Lukas: Nie wieder ein Date!
Marie: Was ist denn los?
Lukas: Ich kann das nicht!
Sonja: Das ist doch ganz einfach: ein bisschen Musik, Kerzenschein, ein Glas Wein…
Marie: Außerdem siehst du super aus! Wirklich!
Lukas: Nie wieder ein Date mit einer Frau!
Marie: War sie so schlimm?!-
Lukas: Nein, ich will einfach nicht.
Sonja: Du bist schon zwanzig. Du kannst doch nicht dein ganzes Leben Single bleiben?!
Lukas: Ach, ihr kapiert das doch eh nicht!
Marie: Aber wir machen uns Sorgen…
Lukas: Ich will so werden wie ihr!
Sonja: Lukas, Junge…
Marie und Sonja: …wir sind doch deine Mütter!

Kommentare

  1. Von Corinna am

    5 Sterne sehr gut geschrieben

  2. Von Vera am

    Wow. Sehr unerwartete Wendung. Der Wunsch zu sein wie andere, der Wunsch zu sein, wie man selbst ist, der Wunsch, jemand soll so sein, wie man es sich vorstellt. … etc. Cool.

  3. Von Moni am

    Superrr geschrieben..!

  4. Von Manni am

    Sehr schöne Umsetzung eines heute sehr relevanten Themas. Das Drama zeigt noch einmal die Unabhängikeit der Frau auf und setzt zeitgleich ein Zeichen gegen Homophobie.

  5. Von Susanne am

    Wow,ich bin begeistert!
    Tolle Pointe!

  6. Von Luis am

    Gute Umsetzung!
    Unerwartete Wendung.

  7. Von Elias am

    Klasse Minidrama. Super Idee und ein echt interessantes Thema. Respekt!

  8. Von Nina am

    Schönes Minidrama! Sehr gut geschrieben! Würde ich gerne als Stück mal sehen! 🙂

  9. Von Pausenbrot am

    Ganz großes Tennis!

  10. Von Carmen Ewert am

    Super geschrieben. Ich bin begeistert!

  11. Von Bettina Sieber am

    Ein wirklich bedeutsamer Konflikt. Nicht nur durch das, was gesagt wird, sondern auch durch das, was nicht gesagt wird. Was heißt nämlich eigentlich „so werden wie ihr?“ – Das kann viel bedeuten. Dann fragt man nach Gründen, nach Konsequenzen, und das ist wichtig.

  12. Von Janina am

    Wow echt super toll geschrieben! Liest sich echt gut 🙂 und sieht bestimmt gespielt noch besser aus!

Schreibe einen Kommentar