Ausweg?

GÜNTHER Ich kann das nicht.
SUE War ja klar, dass du dich wieder vor deinen Pflichten drückst. Was ist denn schon dabei?
GÜNTHER Ich kann aber nicht einfach bei meinen Eltern anrufen und verlangen, dass sie die Hypothek für unser Haus abbezahlen.
SUE Dann sitzen wir auf der Straße. Willst du das? Wir haben das Geld definitiv nicht.
GÜNTHER Nein. Aber wir könnten versuchen, auf anderen Wegen an Geld zu kommen.
SUE Und wie, wenn ich fragen darf?
GÜNTHER Du kennst doch bestimmt noch meinen alten Schulkameraden Georg. Der hat, nun, sagen wir: auf nicht ganz 100% legalen Wegen eine Menge Geld gemacht.
SUE Was meinst du?
GÜNTHER Konkret denke ich an Drogen. Die gehen weg wie nichts.
SUE Du spinnst doch. Du verlangst jetzt von mir, dass ich Drogen deale? Wahrscheinlich möchtest du auch noch, dass ich mit dir anfange, zu kiffen?
GÜNTHER Ja, das wäre mir ganz lieb. In der jetzigen Notlage könnte ich gut ein bisschen Stoff gebrauchen.
SUE Also gut, ich bin gerade auch ein bisschen gestresst. Lass es uns mit Drogen versuchen.

Schreibe einen Kommentar