Du bist mir wichtig!

Tanzlehrer: Tu doch nicht so blöd! Du kannst es!
Sie (weint): Aber..
Tanzlehrer (laut): Kein aber! Tanz!
(Sie versucht zu tanzen, stolpert und fällt hin)
Tanzlehrer: Du Nichtsnutz!! Was willst du überhaupt noch hier? Ist es nicht dein Traum den Wettkampf nächste Woche zu gewinnen?
Sie (liegt verkrümmt auf dem Boden): Ja aber..
Tanzlehrer: Hier gibt es kein Aber. Wenn du etwas ganz feste willst, dann musst du dich durchsetzen! Egal, wie lange du dafür üben musst.
Sie (richtet sich auf und wird wütend): Du bist doch dafür verantwortlich ob ich gut bin oder nicht!! Wo ist hier den Mut, den du mir gibst? Aufmunterung bei jeder noch so kleinen und schlechteren Bewegung? Das gibst du mir doch nicht! Was soll das?
Tanzlehrer (gibt ihr eine Ohrfeige): Was das soll?
(Sie dreht ihr Gesicht weg und fasst sich an die Wange)
Tanzlehrer: Ich reiße mir den Arsch auf damit du irgendwann glücklich bist, mit dem, was du machst! Verstehst du? DU bist wie eine zweite Tochter für mich, seitdem.. meine nicht mehr da ist…! Ich versuche alles für dich zu geben.
Sie (guckt ihn in die Augen, Tränen in den Augen): So? So versuchst du alles für mich zu geben? Mit Gewalt alles in mich rein zudrücken? Ich versteh das nicht. Da habe ich kein Mitleid mit dir. Es tut mir Leid, ich kann nicht mehr. Die letzten Jahre habe ich mir das bieten lassen aber jetzt ist Schluss! Denk darüber nach.
(sie zieht die Tanzschuhe aus, drückt ihm diese in seine Hand und rennt raus)
Tanzlehrer: Nein!! Warte, geh doch nicht! Das war nicht so gemeint. Lisa!!
(bricht in sich zusammen, weint)
Tanzlehrer: Lisa….

Schreibe einen Kommentar