Im Bistro

VATER Was machst du denn hier?

TOCHTER Ich arbeite. Sieht man das nicht?

VATER. Sieht so aus, als würdest du die Schule schwänzen.

SIE Und wenn ich das tue. Du hast mir gar nichts zu sagen.

VATER Oh doch, Fräulein. Solange du in meinem Haus wohnst, hab ich das sehr wohl.

KELLNER Könnten Sie bitte woanders streiten. Das stört sehr…

VATER Halts Maul. (zur Tochter) Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Dass du deine Zukunft so wegschmeißt.

TOCHTER Das hast du aber richtig erkannt. Es ist meine Zukunft.

KELLNER Ich muss sie wirklich auffordern…

VATER Du sollst dein verdammtes Maul halten! (zur Tochter) Ich habe nicht so viel Geld in deine Ausbildung gesteckt, um jetzt von dir verarscht zu werden.

TOCHTER Ach, hast du dich jemals gefragt, ob ich überhaupt auf die ganzen Internate und Privatschulen wollte.

VATER Das ist mir völlig egal, du wirst zur Schule gehen!

TOCHTER Du kann mich nicht zwingen. Ich ziehe aus. Ich weiß am besten, was mir guttut.

KELLNER Bitte, würden Sie jetzt gehen. Sonst muss ich die Polizei rufen…

VATER Halt deine dreckige Fresse, Kanake!

(VATER schlägt den Kellner. Die Polizei kommt und führt ihn ab.)

VATER Ich wollte doch nur das Beste für dich.

TOCHTER Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Dass du deine Zukunft so wegschmeißt, Papa.

Schreibe einen Kommentar