Jeder kann etwas besonderes

ER Ich kann das nicht.
SIE Kannst Du wohl.
ER Kann ich nicht.
SIE Was denn?
ER Kochen, Einkaufen, Blumen pflanzen… Ich kann nichts.
SIE Bei manchen Sachen stellst du dich einfach nur ungeschickt an. Wenn du etwas mehr guten Willen zeigen würdest, würde es auch besser klappen.
ER Ich zeig doch guten Willen!
SIE Tust du nicht! Immer wenn man dir sagt, was du machen sollst, sagst nur nur: Ich kann das nicht.
ER Stimmt ja auch, das einzige, was ich kann, ist Rasen mähen und Löcher bohren.
SIE Siehst Du? Du kannst doch was!
ER Aber das muss man als Mann auch können, ich kann aber nichts besonderes.
SIE Doch!
ER Was denn?
SIE Ähhh…, mir fällt halt gerade nichts ein, ich war auf die Frage nicht vorbereitet.
ER Wenn ich wirklich was besonderes könnte, wüsstest du das auch ohne dich auf diese Frage vorzubereiten.
SIE Woher willst du das wissen? Vielleicht kann ich mich auch einfach nur nicht entscheiden, welches deiner tollen Talente ich nennen soll?
ER Sag einfach irgendwas!
SIE Ähhh, schreiben! Deine Geschichten sind gut, alle lieben sie und warten schon ewig auf neue!
ER Na gut. Vielleicht kann ich doch etwas besonderes. Danke.

Schreibe einen Kommentar