WM-Fieber

(1): Was hältst du da eigentlich hoch?
(2): Eine Flagge.
(1): Warum das denn?
(2): Es ist WM, ich feuere unser Team an.
(1): Warum? Was hat das Team noch mit dir zutun?”
(2): Ich verstehe dich nicht. Es ist WM in unserem eigenen Land. Wieso fragst du mich, warum ich eine Flagge hochhalte? Es ist unser Sport.
(1): Es ist aber nicht mehr unser Team. Sag mir eines: Wie viele unserer Spieler leben noch in Brasilien?
(2): Weiß ich nicht.
(1): Fast keiner. Keiner von ihnen geht noch in unsere Krankenhäuser, keines ihrer Kinder ist noch unserem Bildungssystem ausgeliefert, denn selbst wenn sie noch hier leben würden, sie könnten sie auf Privatschulen schicken. Keiner von ihnen weiß noch wie es war, als sie sich kein Mittagessen leisten konnten.
(2): Was hältst du da eigentlich hoch?
(1): Ein Plakat.
(2): Warum das denn?
(1): Es ist WM, ich feuere unsere Regierung an etwas zu verändern. Ich feuere sie an etwas zu verändern bevor es zu spät ist, bevor wir den Anschluss an de Zivilisation verlieren.
(2): Was meinst du mit Zivilisation?
(1): Krankenhäuser, in denen die Menschen nicht auf den Gängen sterben; Schulen, in denen die Kinder nicht als Analphabeten wieder rauskommen und Wohnungen, in denen es Elektrizität gibt.
(2): Hast du noch ein Plakat?
(1): Ja, hier.
(2). Danke.
(Legt Flagge auf den Boden und hält das Plakat hoch, auf dem Bildung, Gesundheit und Respekt steht.)
(2): Fühlt sich viel besser an.
(1): So fühlt sich Veränderung an.

Kommentare

  1. Von Betina am

    Hi Lu, super Kommentar zur WM – damit kann sogar ich Fussballmuffel was anfangen – danke!

Schreibe einen Kommentar