Anders

(Ein Park bei Nacht, ein Junge sitzt auf einer Bank, schwaches Laternenlicht, jemand läuft auf die Bank zu.)
Jonas: Da bist du ja endlich, wie lang wolltest du mich eigentlich warten lassen! (steht auf)
Luka: Musste schauen das mich meine Eltern raus lassen, kennst ja ihre strenge Art.
Jonas: (will Luka küssen)
Luka: (weist ihn ab) Spinnst du, doch nicht draußen! Wenn uns jemand sieht!
Jonas: (trotzig) Das ist doch total egal ob uns jemand sieht, das kann doch jeder wissen oder?
Luka: Du kapierst es einfach nicht! Wir werden nicht akzeptiert, die Gesellschaft wird sich uns niemals öffnen, nicht mal meine Eltern würden mich noch als ihren Sohn bezeichnen, wenn ich es ihnen sage! (voller schmerz)
Jonas: Aber…! Ja vielleicht hast du Recht, doch deswegen können wir uns doch nicht unsere Freiheit nehmen lassen! Ich will zeigen, dass ich dich liebe, ich will genau das auch machen was die ganzen anderen Pärchen dürfen.
Luka: Und was ist wenn jemand von deiner Schule oder deiner Familie etwas mitbekommt? Was ist dann? (wütend)
Jonas: Dann wäre mir das egal! Die könnten mich beleidigen und fertig machen wie sie wollen! Solange es Dich gibt, kann ich da drüber stehen! (überzeugt)
Luka: Dann sehen wir das anders! Du bist für mich mit das wichtigste, aber ich weiß nicht ob ich so viel für jemanden Opfern will, meine Gesellschaftliche Stellung. Außerdem wer sagt, dass wir für immer zusammen sind? So viel riskiere ich noch nicht!
Jonas: Ja, dann sehen wir das wohl anders…

Kommentare

  1. Von Marie am

    Sehr ähnliches Thema wie meins, allerdings aus einer anderen Perspektive, auch sehr interessant! Ich finde dein Drama sehr eindrücklich, mir ist nur das Ende etwas zu flach, trotzdem 5 Sterne von mir! 🙂

  2. Von Laura am

    Für dein Alter ein schon sehr gewichtiges Thema. Respekt.

Schreibe einen Kommentar