Dissonanzen

Hochbett: Oh, schon so spät! Gleich kommt Urs. Er freut sich sicher schon aufs Schlafen.
Cello: Na, erst mal bin ich dran! Weißt du, ich kenne Urs besser als jeder andere.
Hochbett: Ach! Wie das denn?
Cello: In der Musik verarbeitet man alles, was man im Lauf des Tages erlebt, alle Gedanken und Gefühle…
Hochbett: Verarbeiten tut man im Schlaf; und schlafen tut er in mir. So.
Cello: Ach, halt den Rand. Wer hat jemals so etwas edles wie Musik aus einem Hochbett hervorgezaubert?
Hochbett: Bei jedem falschen Cis klappern mir alle Latten im Rost. Sei froh, das sie nicht auf dich fallen!
Notenständer: Pst!
Cello: Aha! Und wer knarzt hier immer so, dass einem der Steg verrutscht?
Notenständer: Still jetzt! Er kommt!
Urs (kommt rein, setzt sich,nimmt das Cello und beginnt zu spielen): Komisch, das Cello klingt heute so verstimmt…

Schreibe einen Kommentar