Fremde

Hund: Was willst du? Halte dich gefälligst von mir fern!
Katze: Was denkst du eigentlich wer du bist?
Hund: Ich bin älter als du, stärker und außerdem beliebter.
Katze: Willst du mit meinen Krallen Bekanntschaft machen?
Hund: Ich gehe nicht!
Katze: Dann mach ein wenig Platz! Ich bin bereit zu teilen.
Hund: Schön für dich, aber ich nicht! Seit du da bist ist alles anders!
Katze: Veränderungen sind nicht immer schlecht!
Hund: Aber war ich ihnen denn nicht genug?
Katze: Sieh an, sieh an, er ist gekränkt!
Hund: Nein… doch… ich weiß nicht. Ich will, dass es so ist wie früher: Meine Familie, mein Futternapf, mein Spielzeug und vor allem mein Platz auf dem Sofa!
Katze: Es ist immer noch deine Familie, aber ich gehöre nun eben auch dazu! Ich hoffe du weißt es zu schätzen schon dein ganzes Leben ein so schönes zu Hause zu haben! Aber ich denke schon, dass du dir dessen bewusst bist, du willst ja schließlich nicht teilen! Oder liegt es an mir persönlich?
Hund: Du bist mir einfach so fremd!
Katze: Ich habe vier Beine genau wie du, zwei Augen und liebe es gestreichelt zu werde… Siehst du, so unterschiedlich sind wir gar nicht!
Hund: Aber, wir sind Feinde! Katze und Hund verstehen sich nicht, nie! …Wieso stehst du da eigentlich noch so rum, es ist doch genug Platz auf dem Sofa. Wenn wir noch weiter so intensiv diskutieren wollen, sollten wir uns besser benehmen, sonst trennen sie uns noch!
(Die Katze springt mit einem eleganten Satz auf das Sofa)
Katze: Sag niemals nie!

Schreibe einen Kommentar