Happy Birthday

FRAU Kannst du nicht wenigstens einmal an meinem Geburtstag zu Hause bleiben?
MANN Um zu sehen, wie du noch älter wirst?
FRAU Frag doch mal deinen Chef, vielleicht…
MANN Schatz, du weißt doch, dass ich häufig auf Geschäftsreise bin. Diesen Termin in Moskau kann ich unter keinen Umständen absagen. Ich bringe dir Schmuck mit, magst du lieber Rubine oder Smaragde?
FRAU Mir geht es nicht um die Geschenke. Ich will einfach mehr Zeit mit dir verbringen. Wir könnten in die Stadt gehen.
MANN Es tut mir wirklich leid, aber da ist nichts zu machen.
FRAU Ich komme mir langsam vor, als wenn ich immer hinter dir her telefonieren müsste, um deine Stimme überhaupt mal zu hören. Sogar Weihnachten musste ich ohne dich bei meiner Mutter bleiben! Die Familie hat mich schon total mitleidig angeschaut. Kannst du nicht verstehen, dass ich irgendwann die Schnauze voll habe? Du kannst deine ganzen Trostgeschenke das Klo runterspülen.
MANN Wir können deinen Geburtstag in zwei Monaten nachfreien. Ich kann einen großen Festsaal buchen, wenn du willst.
FRAU Kannst du auch mal IRGENDETWAS für mich tun, ohne allen zu zeigen, wie reich du bist? Denkst du, ich merke nicht, dass du mit dem Geld nur so um dich schmeißt, aber Freunde, die hast du keine! Meine Freundinnen erzählen immer davon, wie ihre Kinder und Männer auf der Kirmes oder im Zoo waren, doch ich kann nur von deinen neuen riesengroßen Porsches erzählen.
HANDY Klingeling, Klingeling!
MANN Oh, da muss ich drangehen, das ist wichtig! Wir reden später weiter, ja Schatz?

Schreibe einen Kommentar