Heim

Die Sonne ist noch nicht ganz aufgegangen. Ein älterer Herr (M) im Morgenmantel und Hausschlappen läuft langsam, aber mit festem Schritt der aufgehenden Sonne entgegen. In seiner Hand eine Karte. Sein Ziel rot markiert. Eine Frau (F) eilt ihm hinterher.

F ruft von hinten: Wo wollen Sie denn schon wieder hin?
M: Heim!
Die Frau hatte ihn nun eingeholt.
F: Aber Sie sind doch im Heim!
M: Nein. DAHEIM.
F spricht laut und absichtlich langsam und zeigt auf ein älteres, verbleichtes Gebäude in der Ferne: Ja. DA! HEIM!
Die Frau packt den Mann am Arm, nimmt ihm die Karte aus der Hand und zieht ihn zurück.
F: Auf geht´s, das Heim wartet.

Kommentare

  1. Von Sabrina am

    Im ersten Satz fehlt leider ein Wort. Nach dem Wort “nicht” sollte das Wort “ganz” folgen. Leider weiß ich nicht wie ich das korrigieren kann, deshalb auf diesem Weg. Viel Freude beim Lesen!

  2. Von Thomas Richhardt am

    Hallo, ist korrigiert & Kursivschrift für Regieanweisungen eingefügt. Ich hoffe, das war ok. Danke fürs Einsenden und viel Glück. TR

  3. Von Jessica am

    Sehr schön, das Thema der Heimat wird absichtlich verfehlt und lässt den Leser unbefriedigt. Es entsteht Sehnsucht.

Schreibe einen Kommentar