Betrogen

LIVIA Ich will nicht mit dir reden
RYAN Aber Liv… Ich bin doch nicht irgendwer, ich bin dein Freund.
LIVIA Nein. Du bist mein Ex-Freund.

(LIVIA dreht sich um und läuft schnell davon.)

RYAN Warte, Livia!

(LIVIA läuft in eine Sackgasse.)

RYAN Hey Liv, wir müssen reden!
LIVIA Ich möchte nicht mit dir reden Ry!
RYAN Livia, ich akzeptiere es nicht, wie du mich in unserer Beziehung behandelst.
LIVIA Ry, dass ist keine Beziehung mehr.
RYAN Ok, ich finde es aber trotzdem nicht in Ordnung wie du mich behandelst und betrügst.
LIVIA Ich, dich betrogen?
RYAN Ja, du weißt ganz genau was ich meine.
LIVIA Nein, ich habe keine Ahnung wovon du redest.
RYAN Du weißt es ganz genau.
LIVIA Nein, wirklich nicht.

(RYAN zieht ein Messer aus seiner Hosentasche und hält es Livia an die Kehle.)

RYAN Bist du dir sicher, dass du von nichts weißt?
LIVIA Das wirst du nicht tun! Du liebst mich doch viel zu sehr, um mir was anzutun.
RYAN Das glaubst du. Also, was war zwischen dir und Jan?
LIVIA Nichts, gar nichts. Wirklich.

(RYAN drückt das Messer ein paar Millimeter in Livias Haut. Diese schreit auf und versucht zu fliehen. Ryan drückt Livia an die Wand.)

RYAN Also, was war da los?
LIVIA Ok, wir waren zusammen.
RYAN In wiefern?
LIVIA Das geht dich gar nichts an.

(Abermals setzt Ryan ihr das Messer an den Hals.)

RYAN Und was sagst du jetzt?
LIVIA Ist okay, ich gebs ja zu, wir waren zusammen, wir hatten eine Beziehung wie du und ich.
RYAN Erst betrügst du mich, dann lügst du mich an. Es reicht.
LIVIA Es tut mir leid.
RYAN Das glaube ich dir nicht.
LIVIA Ok, es tut mir nicht leid, du warst in unserer Beziehung immer gemein zu mir und die Nummer die du hier abziehst, ist auch nicht okay. Aber du wirst mir sowieso nicht wehtun.

(Sie entwendet das Messer und sticht zu. Ryan stirbt.)

LIVIA Du wolltest es nicht anders.

Kommentare

  1. Von Stephanie Wimmer am

    Das ganze wirkt ziemlich konfus und unlogisch. Außerdem sehe ich nicht, wie das zu dem Thema passt.

Schreibe einen Kommentar