Blau = Junge?

(Eine Mutter schiebt ihren Kinderwagen durch den Stadtpark. Die Sonne scheint, und das Kind ist von den sanften Bewegungen eingeschlafen.
Dann kommt ihnen eine ältere Frau entgegen. Verzückt bleibt sie vor den beiden stehen.)
Ältere Frau: „Das ist aber ein süßer Junge!“
Mutter (überrascht): „Das ist ein Mädchen.“
(Die Frau sieht die Mutter verwundert an.)
Ältere Frau: „Aber der Kinderwagen ist doch blau!“
Mutter: „Ach so, das meinen Sie. Der Kinderwagen ist von meinem Bruder, der einen Sohn hat.“
Ältere Frau (beäugt kritisch das Kind): „Und was ist mit der Kleidung? Die ist doch auch blau.“
Mutter (mittlerweile genervt): „Die hat mir mein Bruder geschenkt, weil sein Sohn rausgewachsen ist.“
Ältere Frau: „Von mir aus. Aber warum hat das Kind einen so kräftigen Unterkiefer, wenn es doch ein Mädchen ist?“
Mutter (will nur noch weg): „Weil ich das Baby auch von meinem Bruder habe!“

Schreibe einen Kommentar