Der Anruf

Sie ruft ihn nach der Schule an.

Sie (total verliebt): Hey Schatz, ich liebe dich! Ich vermisse dich soooo sehr! Hast du Zeit für mich??

Er (leicht genervt): Ernsthaft?! Wir haben uns erst seit ungefähr zwei Minuten verabschiedet und du rufst jetzt schon wieder an???

Sie (zickig): Soll ich mich jetzt auch noch für meine Gefühle entschuldigen?

Er (stöhnt auf): Hast du etwa schon wieder deine Tage?

Sie (sehr empört): Tut mir leid, dass ich ein Mädchen bin?! Das geht dich auch überhaupt nichts an!!!

Er (einwilligend): Okay, okay ist ja gut…

Sie: Nein es ist ist NICHT gut;den ganzen Tag ignorierst du mich und hängst nur mit deinen Freunden ab.(beginnt zu schluchzen) Ich bin wahrscheinlich nur ein Lückenfüller, bis du endlich ein Mädchen gefunden hast, das heiß und schlank ist. Wetten du bist gerade mit einer Neuen unterwegs?! Weißt du was, lass mich doch einfach in Ruhe! Ihr Jungs seit doch sowieso alle gleich; unsensibel und immer nur auf das Eine fokussiert…

Er (beruhigend): Hey, hey, das stimmt doch überhaupt nicht! Für mich bist du das schönste Wesen auf der ganzen Welt!!! Es tut mir leid,dass ich in letzter Zeit nie viel mit dir unternommen habe. Und ja, ich bin gerade mit einer anderen Person unterwegs, aber dabei handelt es sich um meine achtzigjährige Oma, die ich vorhin im Krankenhaus besucht habe.

Sie (schluchzte noch mehr): Wirklich? Oh Nein, das tut mir so leid…

Er: Schon in Ordnung.T ut mir leid, wenn ich in der Schule nur mit meinen Freunden abhänge, aber das machst du doch auch!

Sie: Weißt du was; lass uns doch einfach zur Versöhnung morgen ins Kino gehen. Da ist letztens voll der coole Film rausgekommen mit Leonardo DiCaprio….

(Er stöhnt schon und verdreht die Augen…)

Er (lügt): Äähhh…Geht leider nicht ich hab Fußballtraining…wirklich schade eigentlich …

Kommentare

  1. Von Stephanie Wimmer am

    Mir fehlt die Pointe, aber gut geschrieben ist er!

Schreibe einen Kommentar