Kraftfahrstraße

(Ein Opel Corsa fährt auf einer Kraftfahrstraße mit 90 km/h. Die Fahrbahn ist gerade einspurig. Hinter dem Opel Corsa fährt ein Porsche, dessen Fahrer ungefähr 20 Jahre alt ist.)

Porschefahrer: Was ist denn mit dem los? 90 km/h? Ernsthaft! Auf einer Kraftfahrstraße?

(Fahrer hinter dem Porsche fängt an zu hupen.)

Porschefahrer: Ja, tut mir leid! Da kann ich auch nichts ändern. Der soll sich mal besser beeilen. Zum Glück wird die Fahrbahn bald zweispurig.

(Es fängt leicht zu regnen an. Dies ist aber kein Problem, da die Autos 90 km/h fahren. Der Opel Corsa drosselt die Geschwindigkeit.)

Porschefahrer (frustriert): Das kann nicht wahr sein!

(Der Mann im Porsche fängt seinerseits an zu hupen.)

Opel-Corsa-Fahrerin (sieht in den Rückspiegel):
Was wollen die denn jetzt? Die sehen doch, dass es regnet.

Porschefahrer (erkennt Frau im Rückspiegel):
Ich glaub, ich fahr gleich abseits der Fahrbahn. Wie kann so etwas überhaupt legal sein? Aber was will man auch von einer Frau erwarten? Die soll mal lieber in die Küche gehen, wo sie hingehört. Betonung auf Gehen. Fahren bitte nicht.

(Der Porschefahrer hupt nochmal. Der Regen wird stärker. Die Fahrbahn wird wieder zweispurig.)

Porschefahrer: Endlich! Gott sei Dank!

(Der Porschefahrer dreht die Musik auf, wechselt die Fahrspur und erhöht auf 140 km/h.)

Porschefahrer (sieht sich die Frau noch einmal fassungslos durch das Seitenfenster):
Unglaublich!

(Eine Stunde später: Die Frau fährt mit dem Opel Corsa auf einer Kraftfahrstraße mit 80 km/h. Die Fahrbahn ist gerade einspurig geworden. Vor ihr fährt ein Abschleppwagen mit einem Porsche.)

Schreibe einen Kommentar