Neuer Kumpel

Moritz: Ey, habe ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich mich letztens beim Boxen mit wem angefreundet habe.
Ben: Hau mal ein paar Details raus.
Moritz: Neue werden manchmal mir zugteilt, da kamen wir ins Gespräch.
Geht sogar auf unsere Schule, die Familie ist gerade erst
hergezogen.
Ben: Echt? Ich habe noch keinen Neuen bemerkt.

*kommen zwei kichernde Mädchen an ihnen vorbei*

Ben: Typisch Mädchen, nur am kichern. Wahrscheinlich direkt auf dem
Weg zum Balett.

*verdreht dabei die Augen, Moritz fährt einfach fort*

Moritz: Ein, zweimal haben wir jetzt schon zusammen gezockt und ich
wurde in einer Tour abgezogen. Kannst du dir das vorstellen?
Ben: Du? Krass, der Typ muss ja hammer gut sein. Bring ihn doch mal
mit.
Moritz: Ja klar. Ihr werdet euch bestimmt gut verstehen. Ihr teilt
sogar die gleichen Hobbys. Fußball und Mountainbiking. Dann
könnt ihr mich trainieren, ich wollte das ja auch immer mal
anfangen.
Ben: Auf jeden Fall, wir bringen dir das schon bei.
Moritz: Wenn du willst kannst du jetzt gleich mitkommen. Wir wollen in
den neuen Actionthriller.
Ben: Super gerne. Freue mich voll ihn kennenzulernen. Wie heißt er
eigentlich?
Moritz: SIE heißt Ella.

Kommentare

  1. Von Stephanie Wimmer am

    Bisher das beste Minidrama das ich gelesen habe 🙂 Und vor allem, endlich mal eines mit Themenbezug. Du hast es wirklich verdient zu gewinnen! Allerdings bin ich kein Fan davon Wörter großzuschreiben um ihre Wirkung zu betonen. Das ist aber wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau 😉

  2. Von Maryjo am

    Yeah. Rollentausch

  3. Von Maryjo am

    Klischee mal grade aufgehoben. Super

  4. Von Bettina Sieber am

    Spritzige Sprache! Ich glaube sofort, dass diese Szene sich wirklich abspielen kann. – Gelungen!

  5. Von Beate am

    Guter Dialog,Thema Spitze,sehr gut vorstellbar , weiter so… Du schreibst sehr spritzig.

  6. Von Karla am

    Prima Idee! Schubladen-Denken gut und knapp aufgezeigt und auf die Überraschung am Ende geradewegs hin….eine gelungene story!

Schreibe einen Kommentar