Voll komisch, nicht wahr?

Mädchen rennt an Junge vorbei, der versucht eine Schleife an seinen Haar zu stecken. Dabei rennt sie ausversehen gegen ihn und die Schleife liegt jetzt auf einer Pfütze.

Junge: Hey! Entschuldige dich doch mal!
Mädchen: Pft, wieso sollte ich? Du standest doch im Weg.
Junge: Aber du warst diejenige, die mich umgerannt hast. Wieso sind Mädchen immer so aggressiv und rücksichtslos?
Mädchen: Und wieso sind Jungs so sensibel? Kauft dir doch einfach eine neue Schleife, die sind doch bestimmt jetzt im Sale. ( lacht )
Junge: Ach ja? Wenn du bezahlst, dann gerne. Das tun doch nette Mädchen, oder hat es dir deine Mutter nicht beigebracht?
Mädchen: Und dann willst du bestimmt auch, dass ich dir Schminke kaufe und dazu ein pinkes Kleid, oder was?
Junge: Besser als Fußballschuhe zu kaufen, die eh immer überteuert sind.
Mädchen: Ich kaufe aber nur die, die im Angebot sind ok?!
Junge: Aha… (guckt sie mit einem beurteilendes Gesicht an und wirft seine langen Haare zurück)
Mädchen: Nun ja, dass denke ich mal… (kratzt sich leicht an ihre kurzen Haare)

Stille zwischen den beiden.

Mädchen und Junge gleichzeitig: Es tut mir leid… (gucken sich an und lachen dann )
Junge: Wieso haben wir eigentlich diese Sachen gesagt…
Mädchen: Keine Ahnung. Dabei ist nicht jeder Junge so männlich. Ich meine, manche Jungs mögen doch auch Fußball, nicht wahr?
Junge: Denke ich auch. Es gibt bestimmt auch ein paar Mädchen, die sich für Schminke interessieren und gerne Kleider tragen.

Nach einer kurzen Pause

Mädchen und Junge gleichzeitig: Das wäre aber voll komisch, nicht wahr? ( lachen und gehen weg )

Schreibe einen Kommentar