Vorurteile

A: Man erkennt schon, dass du mindestens eine halbe Tube Make-up benutzt. Verstopft deine Foundation nicht schon deine Poren? Wie kann man sich denn so billig geben?

B: Kennst du mich? Weißt du, welche Geschichten sich hinter Masken verstecken? Die Menschheit ist voller Vorurteile gegenüber anderen eingestellt. Hinter jeder Tat steckt eine Lebensgeschichte. Und du kennst, wie es scheint, nicht meine. Du bist nur mit Fußball spielen beschäftigt und konzentrierst dich nur auf dich.

A: Denkst du, du weißt mehr über mich? Ich wollte nie Fußball spielen. Nie. Mein Vater und mein Großvater waren beide Kapitän von deren Verein. Denkst d,u sie würden einen Sohn und einen Enkel akzeptieren, der sich am liebsten jeden Tag die Seele aus dem Leib tanzen würde? Einen Sohn, dessen Leidenschaft die Musik und der Tanz ist? Nein, würden sie nicht. Sie müssten sich wegen mir schämen, weshalb ich sie einfach stolz machen will.

B: (Schaut beschämt auf den Boden)
Es tut mir Leid. Ich halte dir noch einen Vortrag über Vorurteile und verurteile dich im nächsten Moment selbst. Es hat mich nur wütend gemacht und ich habe mich in Rage geredet. (Atmet tief aus und geht nochmal in sich) Unter dieser Maske von Schminke verstecken sich blaue Flecken. Kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn fast an jedem Abend dein Vater stark alkoholisiert nach Hause kommt und mit jedem Schlag in dein Gesicht dir erzählt wie hässlich und wie dumm du bist.

Kommentare

  1. Von Sophia am

    Irgendwie berührend. Interessant ist auch, dass keine Geschlechter festgelegt sind.

  2. Von Stephanie Wimmer am

    Dir ist da ein kleiner Fehler passiert: d,u
    Alles in allem war es aber eine recht stabile Leistung.

Schreibe einen Kommentar