Was machst du denn da?

Mutter: So etwas tut ein Mädchen nicht! Was machst du denn da?
Mädchen: Fußball spielen, aber es macht mir doch so viel Spaß.
Mutter: Mir reicht es, wenn dein Bruder jeden Tag mit aufgeschürften Knien vom Fußball nach Hause kommt. Und als Mädchen sieht so etwas richtig blöd aus. Geh lieber Reiten oder ins Ballett.
Mädchen: Mir macht aber weder Reiten noch Ballett Spaß! Ich will Fußball spielen wie die großen Stars. Wieso darf mein Bruder schon seit Jahren Fußball spielen und ich darf es nicht? Das ist unfair!
Mutter: Er ist ein Junge! Und Fußballspielen ist meiner Ansicht nach etwas für Jungs.
Mädchen: Es gibt nicht umsonst viele Frauenmannschaften. In der heutigen Zeit spielt es keine Rolle mehr ob ein Mädchen oder ein Junge auf dem Fußballplatz steht.
Mutter: ich finde es aber nicht gut, wenn du Fußball spielst. Ich will nicht, dass du dich immer verletzt. Aber klär das mit deinem Vater.
Mädchen: Beim Reiten kann ich genauso vom Pferd fallen. Kein Sport ist ungefährlich.
Mutter: Mach doch was zu willst, das tust du ja eh immer!
Mädchen: Da hast du Recht. Wieso denn dann überhaupt noch diskutieren? Ich melde mich einfach nächste Woche an, kläre es aber heute Abend noch mit Papa.

Kommentare

  1. Von Sophia am

    Ich finde es süß, dass sich das Mädchen für Gleichberechtigung und ihre eigene Selbstständigkeit einsetzt, am Schluss jedoch doch noch mit ihrem Papa sprechen will/muss. Das gibt dem ganzen Drama noch eine kleine Pointe am Schluss. Hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Schreibe einen Kommentar