Auflösung

Zucker: Hoffentlich nimmt die Zange nicht mich für den Kaffee.
Zange: So, welches Zuckerstück nehmen wir den heute für den Kaffee?
Zucker: Bitte nicht ich. Bitte nicht ich.
Zange: Oh, das Zuckerstück sieht ja gut aus, die Kristalle glitzern so schön im Licht. Das nehme ich mir.
Zucker: Warum denn ich, ich muss doch noch auf meinen Sohn aufpassen.
Zange: (Hebt das Zuckerstück hoch und hält es über den Kaffee) Dann kommt dein Sohn halt gleich mit.
Zucker: Nein, bitte nicht, ich will nicht in den Kaffee, bitte leg mich wieder zurück.
Zange: Aber ich brauche doch meinen täglichen Kaffee, damit ich wach werde und ohne dich schmeckt der Kaffee mir nicht.
Zucker: Dann nimm doch bitte ein anderes Zuckerstück.
Zange: Aber du glitzerst so schön und deshalb will ich dich in meinem Kaffee haben.
Zucker: BITTE!
Zange: (lässt das Zuckerstück fallen) So die Würfel sind gefallen! (Der Zucker prallt von der Tassenkante ab). Oh nein, wo liegt er denn?
Zucker: Hoffentlich findet mich die Zange nicht.
Zange: Ahh, da bist du ja!
Zucker: Bitte nimm ein anderes Stück!
Zange: Das hatten wir doch schon, du glitzerst so schön und jetzt ab mit dir in meinen Kaffee. (taucht das Zuckerstück in den Kaffee) Das wird lecker. Mhhhhh…
Zucker: Ahhhh… ich löse mich auf.

Kommentare

  1. Von Xyalo am

    Dieses Minidrama ist seht kreativ geschrieben und ist sehr lustig es hat mir eine große Freude bereitet es zu lesen.

  2. Von Irina am

    Eine echt gemeine Zange. Sehr schön zu lesen.

  3. Von zuckerzange am

    ich mag zwar kein Kaffee, aber vollsüß, ich ess n keks

  4. Von souFLEUR am

    ja, versüßt einem jeden Kaffeegenuss
    (auch wenn man ihn gerne schwarz trinkt mit feiner Crema, so würzig stark und weniger Säure, dafür mit einem Aroma von Vanille bis Schokolade, hmmmm sehr inspirierend)

  5. Von Mathilda am

    Ein trauriges ende trotzdem total schön

  6. Von Fanta.sie am

    und wo.w eine kaffeetrinkende Zange lebt und Zucker in Auflösung!
    geht das nur auf Lasses phantast.tisch gedeckter Welt?!

  7. Von Doris am

    Hallo Zucker, gerade habe ich ein 1/2Glas Feigenmarmelade vertilgt. Durch dich aufmerksam geworden, schaue ich auf die Zutaten… 25%Zucker….oh Schreck, sofort Löffel weg und Schluss!! Den letzten Zucker habe ich gerettet, jetzt kann er einen anderen Menschen glücklich machen. Ein guter Anfang, weniger ist mehr..ha ha

  8. Von Ursula am

    Es ist sooo suess geschrieben und mit Fantasie denn wer denkt sich sonst so etwas aus. Ich esse wahnsinnig gerne suess im Tee und morgens muesli aber niemals im Kaffee. Suess macht einfach gluecklich im Moment wo man es isst. Aber wehe spaeter hahaha kann es ein Feind sein und draengt sich auf die Hueften…..egal

  9. Von Der Fashion boss am

    Idee ist gut doch ich finde das die Geschichte bisschen eingegangen ist als du 2 3 mal den gleichen Satz benuzt hast

  10. Von tutti.frutti am

    Deine Geschichte ist sehr spannend und auch sehr lustig!

  11. Von KaktusPanda am

    oh nein, das arme Zuckerstück! Eine kreative Geschichte, ich hätte nie im Leben gedacht, dass Zuckerzangen in der Lage sind, Kaffee zu trinken! 🙂

  12. Von Sommermaerchen am

    Sehr witzig geschrieben, obwohl es traurig endet…

Schreibe einen Kommentar