Blühender Apfelbaum

APFELBAUM Oh Knospen! Öffnet euch!
KNOSPE Wieso?
APFELBAUM Frag nicht, sei still.
KNOSPE (blüht) Huch, ich wills aber wissen!
APFELBAUM Ja, weiter. Ihr seid wunderschön und schmückt meine Zweige.
KNOSPE Aaahchtung, was fliegt da? IIIIh, geh weg!! Runter, das!
APFELBAUM Ist eine Biene. Die tut nicht weh, sie begrüßt dich nur, Küsschen hier, Küsschen dort, genieße es.
KNOSPE Nein, was soll das? Hau ab. Hilfe, ich verliere ein Blütenblatt.
APFELBAUM Ja, der Wind weht und kitzelt dich, du duftest auch so schön.
KNOSPE Nein, lass mich. Wieso kann ich nicht stinken? Huch, jetzt bin ich ganz nackt!?
APFELBAUM Macht nichts, das war nur ein Kleid.
KNOSPE Ich will mein Kleid wieder haben. Hilfe, ich sterbe. Warum hilft mir keiner, warum hängt ihr hier nur so rum?
APFELBAUM Sie hören dich nicht. Hör auf jetzt, konzentriere dich und wachse über dich hinaus. Du wirst ein praller Apfel werden, von der Sonne schön gerötet und so süß im Herbst.
KNOSPE Toll, wie die Kirschen von nebenan, die entweder von Menschenhand gepflückt werden oder angepickt von schwarzem Federvieh, Endstation faulig im Rasen oder Komposttonne?!
APFELBAUM So ist es. Alle Jahre wieder, das ist (k)ein oder dein Minidrama.

Kommentare

  1. Von Katy am

    Danke an die Autorin! Seit heute ist mir klar, dass sogar Knospen zickig sein können;-) da ist wohl dann Mal der Wurm drin, in den Apfel.
    LG!

  2. Von souFLEUR am

    klasse, kurz und knackig. erinnert entfernt an des kaisers neue kleider und wie grausam der baum bzw. was ein subtext, bienchen, bienchen

  3. Von Emily am

    ups, der Wurm ist ein !

  4. Von Michael am

    Covid-19 ist ein Riesendrama, dies Minidrama darf sich verstreuen wie der Duft der Blütenblätter!

  5. Von Doris am

    Seit Tagen bewundern wir die Apfelblüte. Nach dieser wunderschönen Kurzgeschichte, hören nun auch die Blüten, wie sie miteinander kommunizieren . Ein herrlicher Anstoß !! Vielen lieben Dank dafür!!!

  6. Von SabineS am

    Die Phantasie bringt die Blüten zum Sprechen…

  7. Von Anja am

    Wenn ich das lese, fühle ich sehr mit der kleinen Knospe mit. Sie tut mir nicht nur leid, sondern ich finde auch, dass ihr Unrecht geschieht und dass sie das nicht erdulden muss. Wäre die Apfelknospe ein Mensch, könnte sie sich hier Hilfe holen: Hilfetelefon Sexueller Missbrauch 0800 22 555 30 ((Save-me-online.de)). Aber sie ist ja eine Apfelknospe.

  8. Von Ursula am

    Liebe Emi, schade , dass du meinen Kommentar nicht bekommen hast. Ich war sehr beeindruckt von der Geschichte aber nicht verwundert, denn die Blumen, Insekten und Tiere haben gefuehle wie wir und wenn auch etwas anders und die Fantasie spielt auch eine große Rolle. Sehr interessant und du bekommst 5 Punkte von mir.
    Thank you for sharing it

  9. Von Chris am

    Transformation, Werden Dasein und Vergehen, erklärt von einem 13 jährigen Mädchen. Genial in Worte gefaßt.

  10. Von Erdmann am

    Schöne Abwechslung zum Covid-19 Alltag

  11. Von Nicole am

    hihi, der erste Kontakt mit der Natur…
    ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Tochter auf der Terasse stand, kurz nachdem sie laufen gelernt hatte und vor ihr das große unbekannte grüne Gras zu ihren Füßen lag: sie hat sich nicht getraut, es war ihr zu stupfelig. Inzwischen kickt sie am liebsten barfuß auf dem Rasen. Alles verändert sich.

  12. Von Frida am

    Ich finde die Geschichte lustig. es ist doch auch klar das Pflanzen Gefühle haben.

  13. Von Zümra am

    Ich find die Geschichte lustig

  14. Von Maggy am

    Ich finde es gut geschrieben, aber ein bisschen zu langweilig für meinen Geschmack…!

  15. Von fortnite am

    es war sehr schön

  16. Von tutti.frutti am

    ich finde deine Geschichte sehr gut und ich finde sie so gut das ich kein tipp an dich habe!

  17. Von lucy Thoran am

    Boha das ist dann mal knackig , lustig und kurz!
    🙂 * Lucy Thoran

Schreibe einen Kommentar