Bosheit – Entscheidung oder Folge?

Szene 1: (MANN (Mitte 50) in einem Zimmer, ZAUBERIN stürmt herein)
MANN (ohne sich zu ihr umzudrehen): Ah, hallo Ronja.
ZAUBERIN (kühl): Mein Name ist „böse Zauberin“. Auch für dich!
MANN (dreht sich doch zu ihr um): Ich kenne dich doch, Schwesterherz. Du bist noch immer die kleine Ronja, die, bis ich arbeiten musste, immer weinend zu mir gekommen ist, weil die Anderen ihre Seele zerstört und ihr Herz verletz…
ZAUBERIN (energisch): Still! Zeige endlich Respekt vor mir, wie alle vor dir! Sonst…
(ZAUBERIN hebt drohend den Arm)
MANN: Ach Ronja…
(ZAUBERIN schießt einen Zauber, der als roter Lichtblitz vernehmbar ist, auf MANN, der aber schneller ist und einen anderen Zauber in Form eines blauen Lichtblitzes abschießt. Der rote Lichtblitz wendet und trifft ZAUBERIN, die zu Boden sinkt)
Szene 2: (ENGEL und NEUANKÖMMLING im Himmel)
ENGEL: Hast du schon das Neuste gehört? Diese „böse Zauberin“ ist gestern gestorben! Hast du in der Welt der Lebenden von ihr gehört?
NEUANKÖMMLING: Äh… ich…
ENGEL: Ach ich Dummerchen. Die Lebenden verlieren ja gleich nach ihrem Tod das Gedächtnis… Naja, also die böse Zauberin, heißt es, wurde abgrundtief böse geboren und hat sämtliche Menschen ermordet! Sogar ihren Bruder wollte sie töten!
NEUANKÖMMLING (ernsthaft geschockt): Wie schrecklich!
ENGEL: Sag mal, weißt du wann sie kommt? Sie müsste eigentlich schon längst da sein. Aber in den letzten Tagen bist nur du gekommen… Vielleicht… kann es sein, dass… nein, nein, das ist unmöglich.
NEUANKÖMMLING (verwirrt): Was ist?
ENGEL: Nichts. Oder doch. Ich wollte sagen, dass du echt nett bist. Soll ich dir meine Wolke zeigen?

Kommentare

  1. Von Michael am

    Hallo Fjella,
    ich finde dein Minidrama seh gut gelungen. Es war interessant und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen. Danke dafür. Mach weiter so!
    LG, M.

  2. Von Olga am

    Hallo Fjella,
    es hat mir große Feude bereitet, dein Minidrama zu lesen, denn ich habe durch dich erkannt, dass man immer, auch wenn man schon so alt ist wie ich, an das Gute in Menschen glauben muss. Es hat mich gefreut, dass du das, mit nur 13 Jahren, erkannt hast und diese Lehre passend in dein Minidrama eingewebt hast. Es ist schön zu sehen, dass es noch immer junge Schreibtalente gibt, die unermüdlich Texte schreiben und nie aufgeben… Weiter so!
    Deine Olga

Schreibe einen Kommentar