Das kreative Papier

(Ein Junge läuft rastlos in seinem Zimmer auf und ab. Seine kurzen Haare stehen ihm zu Berge. Sein Schreibtisch ist komplett mit Bastelpapier bedeckt. Ganz oben liegt ein gelbes Papier.)
Junge: „Mann oh Mann, was soll ich bloß für Opas 90. Geburtstag basteln?“
(Das gelbe Papier hebt eine Ecke leicht.)
Gelbes Papier: „Schau doch mal zum Fenster hinaus! Was siehst du?“
Junge: „Ich sehe viele Bäume, eine grüne Wiese und bunte Blumen.“
Gelbes Papier: „Das ist schon einmal ein Anfang. Wie ist das Wetter heute?“
Junge: „Das Wetter ist gut. Die Sonne strahlt hell. Und jetzt?“
Gelbes Papier: „Kommt dir kein Geistesblitz, wenn du mir das alles erzählst?“
Junge: „Nein, nicht wirklich.“
Gelbes Papier: „Zähle noch einmal alles auf!“
Junge: „Viele Bäume, bunte Wiese, bunte Blumen, helle Sonne.“
(Der Junge springt auf, lacht vor Freude und setzt sich an seinen Schreibtisch.)
Junge: „Jetzt habe ich eine gute Idee: Ich bastle nun eine riesengroße gelbe Sonnenblume für Opa.“
Gelbes Papier: „Siehst du, es hat doch geklappt!“
(Der Junge lächelt das gelbe Papier an und schneidet eine riesengroße Blüte heraus.)

Schreibe einen Kommentar