Der Hai und die Garnele

HAI Die Sonne geht unter und ich bekomme langsam Hunger, mal sehen wo ich was Leckeres finden kann.
(Eine Garnele kommt daher geschwommen)
GARNELE Entschuldigen Sie bitte. Ich suche meine Familie. Haben Sie die gesehen ?
HAI Einen Garnelenschwarm? Mais oui, habe ich sie gesehen. Aber warum bist du nicht bei ihnen ?
GARNELE Wir hatten eine Pause gemacht, um zu fressen. Ich habe einen komischen Fisch gesehen und habe ihn beobachtet. Als ich zurückkam, war meine Familie nicht mehr da.
HAI Oh, das tut mir leid, ehrlich, je suis désolé.
GARNELE Das muss es nicht, denn zum Glück habe ich ja Sie getroffen, sehr freundlich von Ihnen, dass Sie mir helfen.
HAI Ja, c’est vraiment une chance… Nicht alle sind so freundlich wie ich. Ich hatte heute einen guten Tag und daher helfe ich dir gerne. Doch zuerst solltest du etwas trainieren, denn da, wo sie hingeschwommen sind, ist es sehr gefährlich und man sollte mutig und stark sein. Also werde ich dich mit diesen Algen hier fesseln et toi, du solltest dich so schnell wie möglich befreien, dann kann ich guten Gewissens sagen, wohin deine Verwandten geschwommen sind.
GARNELE Ich muss meine Familie unbedingt finden, bevor sie in Gefahr gerät. Ich bin die mutigste und stärkste Garnele, ich habe schon einmal …
HAI Scht, sei still und schließe die Augen. Hier die Algen um deine Beinchen gewickelt und …
GARNELE Meinen Sie wirklich?
HAI Eine Mutprobe sollte jeder Held bestehen, c’est sûr. Also komm her, hier ein Bein rein und das nächste. Wie kann man nur so viele feine Glieder haben?!
(Als die Garnele gefesselt ist)
HAI So, wo hab ich bloß mein Messer und die Gabel, Pfeffer und Salz…
GARNELE Wozu brauchen Sie das Besteck?
HAI Zum Schluss noch die Serviette um den Hals gebunden und noch eine Flasche Wein geköpft, miam !
GARNELE Wieso Wein? Ich befreie mich jetzt, oh nein, ich bekomme den Knoten nicht auf. Hilfe, das ist viel zu fest. Was werden Sie mit mir jetzt tun ?
HAI Es ging mir auf die Nerven, jeden Tag Französiche Bouillabaisse zu essen. Ich habe entschieden, dass es heute Sushis auf der Speisekarte gibt ! Ich liebe Garnelen, quel régal ! Jeder Schmeichler lebt auf Kosten des Zuhörers. Diese Lektion ist zweifellos eine Garnele wert, haha.
(Hai rollt die Garnele langsam in die Algen, verschlingt sie und spült kräftig mit Weißwein nach. Ein Garnelenschwarm kommt angeschwommen und brüllt den Hai von hinten an)
GARNELENSCHWARM Wir retten dich, Kleines!
(Hai erschrickt und bekommt Schluckauf, die Familie läuft schnell auf den Rücken streichelt ihn und hopst darauf so lange herum, bis auf das Garnelenknäul herausgerülpst wird, befreit es aus den Algen und schwimmt frei schleunigst davon)
GARNELENSCHWARM Einheit macht stark ! Vive les crevettes !

Kommentare

  1. Von KaktusPanda am

    supersüße Story 🙂

  2. Von tutti.frutti am

    ich finde deine Geschichte sehr gut aber ein bisschen zu lang

  3. Von souFLEUR am

    oh, wie schön in die Unterwasserwelt entführt zu werden und ein lecker 1-Gang-Menü aufgetischt zu bekommen, dafür bekommt der gourmet-Hai mit seinem französischen Akzent den goldenen Silberlöffel

  4. Von Hu am

    Bien fait Marine! Joli travail 🙂

  5. Von Sommermaerchen am

    Super gut! Sehr witzige Sprache, vor allem der genießerische Hai gefällt mir!

Schreibe einen Kommentar