Der Skipper

(Skipper und Matrosen auf einem Schiff, es stürmt)
Skipper: Wir haben ein Problem, mehr als das, wir steuern in den gefährlichen Sturm…Also lasst uns das Steuer herumreißen und Kurs aufs Festland nehmen oder wir sterben zusammen im selben Land und auf demselben Schiff. Der Skipper braucht die Hilfe der Mannschaft und deren Verständnis, grenzenloses Vertrauen und Hilfe.
Matrose1: Ich bin bereit, den widrigen Umständen zu trotzen und den Sturm mit meinen neu erlernten Fähigkeiten aufzuhalten!
(Matrose1 streckt seinen Zauberstab gen Himmel und murmelt beschwörende Formeln)
Matrose2: Oh nein! Der Sturm ist zu stark und wütet gleichermaßen weiter!
Skipper: Ich werde dem Sturm Einhalt gebieten, schließlich bin ich euer Skipper und Meister.
(Skipper hält seinen Zauberstab in die Höhe, Zauberstab rutscht ihm aus der Hand und fällt ins Wasser)
Matrose1: Wir sind verloren!
Matrose2: Skipper! Mein Zauberstab lässt mich unser Hauptquartier erblicken. Es liegt in nicht allzu weiter Ferne.
Skipper: Ich werde ins Wasser springen, gegen die Strömung ankämpfen und meinen an Land stehenden Sturmfänger betätigen!
(Skipper springt ins Wasser und schwimmt zum Land, Matrosen werfen ihm dankbare Blicke zu)
Matrose2: Skipper, der Sturm nimmt uns in seinen eisernen Griff! Wir treiben auf einen riesigen Boxhandschuh zu!
Matrose1: Wie können wir dieser Not nur entfliehen?
Matrose2: Unser Skipper muss umkehren und uns vor dem grausamen Tod des Ertrinkens bewahren!
Matrose1: Zu spät! Unser Retter ist hinfortgeschwommen ohne unsere Rufe zu vernehmen.
Matrose2: Da! Ich sehe ihn am Sturmfänger kurbeln, dass er den Sturm einfängt!
(Das Schiff fährt gegen den Boxhandschuh und das Wasser beginnt einzudringen)
Matrose1: Kurbel schneller, werter Seemann. Sonst erreicht die Windstille unser untergehendes Schiff nicht rechtzeitig!
Matrose2: Und wir werden jämmerlich untergehen und einen grausamen Tod sterben. So beeile dich doch, Skipper, du bist unsere einzige Hoffnung in dieser erbärmlichen Situation.
Matrose1: Die Zeit wird knapp, oh Skipper! Wenn du nicht bald zu helfen kommst, sinken wir in den Tod hinab!
Matrose2: Der eisige Schlund hat uns fast ganz ergriffen! Das tödliche Wasser steht uns schon zum Halse…
Matrose1: Das Schiff ist zerborsten, zu spät deine Hilfe! Wir schlafen bald in unserem nassen Grab…

Kommentare

  1. Von ??? am

    Gut formuliert!

Schreibe einen Kommentar