Drei spezielle Freunde

Habgier, Tollwut und Trübsal laufen durch die Stadt…
Habgier: “Ich will dort drüben in das Café und einen leckeren Kuchen essen.”
Trübsal (schleppend): “Da ist doch gar nichts los.”
Habgier (trotzig): “Ich will aber…”
Tollwut (wütend): “Du hast doch gehört was Trübsal gesagt hat: DA IST DOCH GARNICHTS LOS!”
Habgier (immer noch trotzig): “Ich will aber einen leckeren Kuchen essen!”
Tollwut (zornig): “DU KRIEGST JETZT KEINEN KUCHEN, SUCH’ DIR GEFÄLLIGST EIN ANDERES CAFÉ!!!”
Trübsal (weinerlich): “Hört bitte auf euch zu streiten, ich kriege davon noch üble Kopfschmerzen… Lasst uns einfach nach Hause gehen!”
Tollwut (wütend): “HALT GEFÄLLIGST DEINEN MUND ICH WILL MIR NOCH EIN WENIG DIE BEINE VERTRETEN!”
Habgier (fröhlich): “Seht mal, da vorne findet ein Wettbewerb statt…”
Tollwut (schnaufend): “Und was für einer wenn ich fragen darf?”
Trübsal (jämmerlich): “Oh nein, das ist ein Boxwettkampf, ich mag überhaupt keine Boxwettkämpfe!”
Tollwut (sauer): “Aber ich, vor allem, wenn ich mal wieder meine starke Muskelkraft beweisen kann.”
Trübsal (traurig, flehend): “Bitte nicht, Tollwut, du könntest dich stark verletzten…”
Tollwut (barsch): “Ach papperlapapp, ein Mann wie ich verletzt sich nicht'”
Habgier (lippenleckend): “Ach, ich glaub,e ich möchte auch dort mitmachen und dann eine Goldmedaille gewinnen und vielleicht sogar einen großen Goldpokal…”
Tollwut (schreiend, rennend): “ALSO LOS, JETZT HEIZEN WIR DIESEM JÄMMERLICHEN SENIORENSCHWARM GRÜNDLICH EIN… AAATTACKEEEEEE!”
Tollwut und Habgier lassen ihren Freund, Trübsal, zurück und stürzen sich energiegeladen in den Wettkampf, kurz darauf liegen beide mit gebrochenen Extremitäten, blauen Augen und blutigen Nasen wieder vor Trübsals Füßen…
Trübsal (weinerlich): “Oh Gott, ich weiß garnicht wie ich euch wieder herrichten soll…”

Kommentare

  1. Von Maxi am

    Echt richtig gut, ich finde es auch richtig witzig und cool… Hut ab!

  2. Von Josefine am

    Danke für das tolle Minidrama, ich habe mir es mit Freude durchgelesen!!!
    LG, Josefine

  3. Von SOLVEIG am

    Sehr gute Idee, schöne Darstellung der Charaktere und guter Schluss!

  4. Von Lysander am

    Toll, könnte noch länger sein:-)

  5. Von Maggy am

    Danke für die Kommentare, Maggy

  6. Von Waltraut am

    Von dem Trio würde ich gern noch mehr Erlebnisse lesen,oder besser noch als Sketche sehen!

  7. Von Mike am

    Ich finde auch, es könnte noch etwas länger sein… Trotzdem gut!

  8. Von Lisa am

    Sehr gut geschrieben und ich fand’s auch ein bisschen spannend!

  9. Von KaktusPanda am

    ouch! vielleicht sollten Habgier und Trübsal beim nächsten Mal vorher trainiert haben, damit der arme Trübsal den beiden nicht immer mit riesigen Erste-Hilfe-Kästen hinterherrennen muss… ;D

    gut geschrieben!

Schreibe einen Kommentar