Eine andere Welt

ICH Kotz! Den ganzen Tag nur Corona! Ich hasse Corona!

MEINE PHANTASIE Dann erfinde doch einfach eine Welt ohne Virus. Wie wäre es mit einer Welt der Superhelden?

ICH Auja, Superhelden! Ich liebe Superhelden! Mein Superheld kann fliegen. Und er hat eine besondere Spucke. Damit kann er Gegner am Boden festkleben.

MEINE PHANTASIE Und was noch?

ICH Monster. Die Monster in meiner Welt sind so grüne, stachelige Wesen, die keine Arme haben, aber trotzdem alle Leute angreifen. Und die dringen in die Menschen ein und die Menschen werden dann krank und kriegen Fieber und liegen zu Hause im Bett oder müssen drinnen bleiben und…

MEINE PHANTASIE Hey, du wolltest doch eine Welt ohne Virus erfinden.

ICH Ja siehst du! Ich hab`s ja gesagt! Es geht nicht.

MEINE PHANTASIE Jetzt gib nicht auf. Vielleicht kann dein Held die grünen Monster festkleben….

ICH Ja, das ist super! Er klebt alle Stachelmonster mit seiner Spucke fest und die Welt feiert ihn, weil er die Menschheit von Corona befreit hat. Und er ist der größte Superheld aller Zeiten und alle sind glücklich. Ende.

MEINE PHANTASIE Nö, gar nicht Ende! Denn es stellt sich heraus, dass seine Spucke infiziert ist und er mutiert selber zum grünen Coronamonster und er fliegt herum und steckt alle Leute an und die ganze Welt kriegt so Stacheln und diese Stacheln, die spucken dann Viren aus und diese Viren sind noch gefährlicher, weil…

ICH Häh? Was geht denn mit dir ab?

MEINE PHANTASIE Ähm…ja… Vielleicht sollten wir einfach einen Film gucken, um uns abzulenken?

ICH Ok, meinetwegen. Welchen Film willst du gucken?

MEINE PHANTASIE Lass mal auf Netflix schauen. Wie wärs mit 100%Corona? Hugo Corona? Das kleine Virus? Checker Corona und das Geheimnis unseres Planenten? Mein Freund Corona?

ICH Ich geb`s auf…

Kommentare

  1. Von Amilaluna am

    Ich finde die Geschichte echt gut, ich finde auch am Ende Lustig, das Von Netflix die Rede ist, und alles mit Corona zu tun hat

Schreibe einen Kommentar