Eine außergewöhnliche Begegnung

Ein Wissenschaftler steht in seinem Labor Rapunzel gegenüber.
Wissenschaftler: Merkwürdig. Das ist wirklich merkwürdig.
Rapunzel: Was meinst du?
Wissenschaftler: Ich kann mir nicht helfen, aber vor mir steht ein Wesen, das aussieht wie Rapunzel.
Rapunzel: Sprichst du mit mir?
Wissenschaftler: Oh nein! Das Wesen kann sprechen. Ich muss verrückt geworden sein.
Rapunzel: Aber ich bin Rapunzel.
Wissenschaftler: Ich höre dich nicht! Ähm, ich meinte, ich habe nichts gehört.
Rapunzel: Was ist denn los? Warum bist du so komisch?
Wissenschaftler: Das kann nicht sein. Alles Wissen der Naturwissenschaft basiert auf Fakten, laut denen du nicht existieren kannst. Nicht existieren darfst!
Rapunzel: Und doch bin ich hier.
Wissenschaftler: Ja, aber das kann nicht sein!
Rapunzel: Vielleicht gibt es mich gar nicht wirklich. Vielleicht bin ich nur in deinem Kopf.
Wissenschaftler: Oh mein Gott! Ich bin verrückt geworden.
Rapunzel: War nur ein kleiner Scherz.
Kurzes Schweigen.
Rapunzel: Du siehst schockiert aus. Du Armer! Du bist so blass. Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe Angst, dass du dich vor meinen magischen Haaren noch mehr erschrickst.
Wissenschaftler: Magische Haare!?
Rapunzel: (seufzt) Ich hätte es nicht erwähnen sollen.
Wissenschaftler: Aber… ich bin ein Wissenschaftler! Es gibt keine Magie und keine Märchen. Alles, was zählt, sind Fakten.
Rapunzel: Bist du etwa ein Fakt?
Wissenschaftler: Ähm…
Rapunzel: Siehst du! Es gibt eben mehr Dinge als nur die Wissenschaft.
Wissenschaftler: Du bist also tatsächlich Rapunzel?
Rapunzel: Aber natürlich.
Wissenschaftler: (aufgeregt) Zeigst du mir deine Magie mal?
Rapunzel: Ja klar. (flüstert magische Worte, ihr Haar leuchtet)
Wissenschaftler: (wird plötzlich ungeheuer müde, schläft ein, beginnt zu schnarchen)
Rapunzel: Na endlich schläft er! Jetzt kann ich mir seine Reichtümer unter den Nagel reißen. (schüttelt den Kopf) Die Menschen sind so dumm. Sie glauben, ich sei Rapunzel, aber in Wirklichkeit… (beißt genüsslich in einen Apfel) Bin ich Schneewittchens böse Stiefmutter. (Boshaftes Gelächter)

Kommentare

  1. Von Lina am

    Richtig gut geschrieben und cooles Ende.

  2. Von Lina am

    Coole Geschichte und richtig gutes Ende

  3. Von Lina am

    Ups, ich dachte der erste Kommentar wäre nicht abgeschickt worden 🙂

  4. Von Leo am

    Das ist genial das Drama muss unbedingt verfilmt werden!

Schreibe einen Kommentar