Fliegende Vögel

GRAUER VOGEL. Ich will nicht wie du sein.
GRÜNER VOGEL. Ich will nicht wie ich sein.
GRAUER VOGEL. Ich will niemand sein.
GRÜNER VOGEL. Doch man kennt den Namen des Niemand.
GRAUER VOGEL. Ich will jemand sein dessen Namen man nicht kennt. Dessen Namen man nicht kennt, weil es ihn nicht gibt.
GRÜNER VOGEL. Wer ist es?
GRAUER VOGEL. (Schaut ins Nichts) Das wissen wir nicht, denn wir kennen ihn nicht und können ihm keinen Namen geben.
(Beide schauen vor sich her und nehmen den jeweils anderen kaum wahr während sich der Ast, auf dem sie beide sitzen, sanft im warmen Sommerwind wiegt )
GRAUER VOGEL. Genau das will ich sein.
Dann hebt er ab und nimmt eine Farbe an, die bisher keinen Namen trug weil es sie gar nicht gab, ehe sie der graue Vogel erfand.

Kommentare

  1. Von Charlotte am

    Sehr interessant und toll geschrieben!

Schreibe einen Kommentar